Gefundenes Galaxy s2 Passwortsperre deaktivieren
moin, ein Kollege von mir hat ein galaxy s2 gefunden. So er hat mich drum gebeten es frei zu schalten, damit man den benutzer kontaktieren kann. Wenn man es normal bootet kommt man bis zum homescreen dann steht da confirm passwort und sonst komtm man nicht weiter. Wenn ich im recovery wipe date mache kommt auch das passwort eingabe feld und ohne passwort kein wipe. Nun gut, hab ich es dreiteilig mit der pit geflasht via odin und nach dem boot wieder das confirm passwort feld... kann es sein dass das gefundene galaxy unlockbar ist? Also von Samsung gesperrt wurde egal wieviel man löscht oder neu flasht ?? lg ---------- Hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ---------- edit echt clever sowas.. Wie richtet man so einen schutz ein dass nach 5 mal passworteingabe einfach die daten gewiped werden? Ist das über diese samsung fernsperrung? kann gelöscht werden das thema sorry !!! Einfahc passwort mehrmals falsch eingeben^^
AW: Gefundenes Galaxy s2 Passwortsperre deaktivieren
Grins.....ohne weiteren Kommentar zu Post 1.
Hab auch schon ein Handy gefunden. Ich habe dann mal auf die SIM-Karte geschaut, und das Handy im Shop des entsprechenden Providers abgegeben. Die können anhand der Nummer auf der SIM-Karte meist den Besitzer des Handys ausfindig machen und ihn dann kontaktieren. ...und weil ich beim Provider meine Adresse hinterlassen habe, schickte mir die Besitzerin etwas Finderlohn. ^^
Lobenswert!!!
Wenn keine Sperre drauf ist, geht das ja. Mit Sperre ist es ein Prob. Da kann man es wirklich nur an SAMSUNG senden.
Nachdem das Handy gewipet ist willst du dass der Thread gelöscht wird aber das hat doch nichts mit der Suche nach dem Besitzer zu tun?
Wenn es dir jemals wirklich darum gegangen wäre, dann hättest du einfach seinen Provider gefragt (siehe SIM).
Mir wird schlecht.
DBSD: top, selten so früh gelacht :p
Ist doch schon heftig was man nicht alles lesen muß. Wenn jemand meine Telefon "findet", danach mein Eigentum anfängt zu flashen, meine persönlichen Daten löscht ohne zu wissen was überhaupt auf dem Telefon ist. Ich glaube ich würde denjenigen die Finger abschlagen. Ist doch auch mal ein schöner Finderlohn. Also, ich glaube nicht das es gefunden wurde, ich glaube es wurde wohl ge.... Immer diese Anfragen zum illegalen entsperren. Was man findet sollte man doch zur Polizei bringen oder in ein Handyshop......
Ich schließe das Thema ohne Kommentar.