Hallo,
ich besitze seit April 2011 das LG Optimus 7 und bin auch eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Ich würde zwar auch auf ein neueres WP7 Gerät umsteigen, aber es fehlt mir die Möglichkeit, alle meine Speicherstände etc. von einem Handy auf ein neues zu übertragen. Da gab es zwar letztens Gerüchte aber für die nächsten paar Monate werde ich wohl beim Optimus 7 bleiben.
Allerdings ist die Akkulaufzeit mittlerweile nicht mehr sehr gut. Selbst wenn ich das Handy morgens auflade, dann so 7-10 Stunden verwende, ist es wieder leer, d.h. wenn ich nochmal weggehen will (und das Handy mitnehmen möchte), muss ich es erst wieder aufladen, und am nächsten morgen muss es dann auch wieder aufgeladen werden damit es den Tag (morgens - nachmittag) durchhält.
In den 7-10 Stunden verwende ich das Hany gar nicht mal so besonders:
- 30-60 Minuten Musik
- zwichendurch Email checken + etwa 30 Minuten Internet
- max. 30 Minuten Spiele
- Handyupdates werden nich gesucht, Berichte nicht über Datenverbindung gesucht und bei "Mein Handy finden" wird die Position nicht selbst gespeichert.
- FB Chat & Messenger ist an, 3G ist an und WLAN auch, häufig bin ich dann auch mit einem WLAN-Netzwerk verbunden
Meiner Meinung nach sollte ein Handy da länger durchhalten, wenn ich da falsch liege korrigiert micht bitte.
Jetzt habe ich bei ebay diesen Akku gefunden:
http://www.ebay.de/itm/2x-3-7V-1900m...item20c1e07925
Die Akkus haben 1900mAh gegenüber den 1500mAh aus meinem aktuellen LG Akku.
Sollte ich mir diesen Akku zulegen oder gibt es da vielleicht andere, empfehlenswertere Akkus fürs Optimus 7?
Den Memory-Effekt gibt es bei all diesen Akkus nicht mehr oder?