Artikel lesen
Druckbare Version
Ich bin immer noch der Meinung, dass sie mit Android mehr Erfolg gehabt hätten.
Bei Android wären sie einer von vielen gewesen, mit Windows Phone sind sie zumindest... "Exklusiver", bzw. mit der engen Partnerschaft mit Microsoft haben sie einige Vorteile gegenüber htc & co...
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Nokia diese Verluste wegstecken kann. 1 Million ausgelieferte Geräte sind einfach zu wenige für ein zukünftiges Zugpferd. Der Aperat Nokia braucht Zahlen wie sie zuvor mit Symbian gewohnt waren um längerfristig zu überleben. Ich sehe für Nokia eher schwarz, wenn sie nicht deutlich mehr absetzten können. So gesund schrumpfen wie sie es müssten bei den aktuellen Verkaufszahlen kann Nokia doch gar nicht in absehbarer Zeit.
GO! Nokia! GO! - Ich glaub an die Zukunft der Finnen und ihren Saunen :)
Hoffe der Durchbruch für Windows Phone und Nokia kommt schnell...
Wow, das ist ja weniger als Android in eineinhalb Tagen verkauft.
@Rohmann, genau, weil Androide ein Unternehmen ist und weil du auch die Zahlen genau so belegen kannst. Hör doch auf, einfach nur Mist zu erzählen!
Das N9 wurde 1,4 Millionen mal verkauft. Demnach wäre es geschickter in MeeGo zu investieren anstatt weiter WP7 zu pushen, und mit Android wäre es der totale Genickbruch gewesen.
(nur mal nebenbei bemerkt: das N9 ist genial... und das sage ich als iPhone Liebhaber)
Z
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kannst du mal wieder runterkommen? Was heißt ich erzähl Mist? 1 Million ist Peanuts. Schau mal, wie sich ein SG2 oder Sensation verkauft. Ach ja, Google aktiviert täglich 700000 neue Androidgeräte (Tablets nicht mitgerechnet) während Windows Phone über ein Jahr nach dem Launch noch immer zwischen 1 und 2% Marktanteil herumgrundelt.
Auch Android hatte über ein Jahr Startschwierigkeiten...
Und ob die Neuaktivierungen so stimmen bin ich mir nicht so sicher, da auch zurückgesetze Handys als Neuaktivierung erfasst werden...
Kam man übrings selbst nachschauen, bei den Google Statistiken...
Meins Magic ist angeblich am 15.12.2011 neu aktiviert wurden...
Richtig ich hab es da wieder einmal zurücksetzen dürfen, sowie im September als es eine neue Simkarte bekam und es ein 2. Handy wurde, was allerdings kaum genutzt wird...
Also hat das Teil in seinen 2 Jahren bei mir ungefähr 10 Neuaktivierungen in die Statistik einfließen lassen...
Ich bin bei dem Ding ja auch so dran gewöhnt gewesen, nach jeden Updaten das Teil zurück zu setzen..., damit es wieder funktionierte... ;)
Übrings auch sehr interessant, dass Google meine IMEI Nummer vom Phone weiß... ;)
Ich find es aber immer noch toll, wie jede Meldung von WP und Nokia kommentiert werden muss, mit Android..."
Ich kommentier doch auch nicht die neusten Viren Meldungen über irgendwelche BotNetzt bei den Android Handys...
Ich denk mir mein Teil dazu und frage mich wie das geht... ;)
Mal schaun, was dieses Jahr noch so schönes kommt
Und noch was für die Statistik
HTC 7 Pro: Abstürze seit September 2011 0, Zurücksetzten 0.
Updates: alle erhalten die es gab.
Ruckeln?
Ok beim Starten von der Suche, komischerweise aber nur meins, ein anderes macht das nicht, annsonsten was ist das?
Spracherkennung: Top hab noch nie so schön SMS Diktieren können bzw. jemanden Anrufen (gut nehme ich kaum)
Reaktionen: Teil liegt auf dem Tisch, sofort wird dran rumgespielt und festgestellt, dass es die gleich starken Androids spielend überholt, vorher natürlich ersteinmal so ein *** Kommentare, danach komischerweise nicht mehr... :confused:
Installierte Apps: Über Hundert, größtenteils die selben wie mit Android damals
Wie ich damals dazu kam?
Entweder HTC Sensation oder eins mit HW Tastatur(HTC Desire Z (hatte ich schon angst, weil es nur mit 800mhz taktet...) oder eben HTC 7 Pro), rate mal was beim probieren im MediaMarkt passierte... :rolleyes: :D
Ich wette du schaffst es nicht eine Email innerhalb von 2 Sekunden ab Empfang gelesen zu haben...
mfg
Windows Phone ist die Zukunft :) Ich bleibe dabei :) Ich freue mich schon auf ein neues Gerät. Aber bitte Nokia oder Samsung. Ich brauche schon ein Gerät mit 4 Zoll oder mehr Amoled. Was anderes kommt mir nicht ins Haus, deswegen kommt momentan leider nichts ins Haus :(
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich das Windows Phone in den kommenden Jahren durchaus populär werden könnte. Mit Windows 8 könnte die Metro-Oberfläche Mainstream werden und viele User allein schon aus Gründen der Gewohnheit zum heimischen Rechner eher zu einem Windows Phone greifen als zu einem anderen, eine Theorie nichts weiter ;).
wenn es nicht laufen sollte, was ich persönlich gar nicht annehme, und nokia insolvent gehen sollte, wird microsoft nokia aufkauen und dann weiterhin unsummen in ihr smartphone betriebssystem stecken wie es mit der xbox auch lief. (Viel geld reingesteckt bis es dann iwann von selbst lief..)
Jo, super vergleich.
Über ein Jahr nach dem Launch ist natürlich auch ne Menge Holz. Dazu kommt ja dann auch noch, dass MS seit Januar 2011 auf Nokia wartet und die verkaufen ja jetzt auch schon seit ein paar monaten ihre Brocken.
Wie man sieht hat WP erst jetzt -also mit Nokia- zum Marsch geblasen. Geben wir ihnen ein wenig Zeit!
btw.: 700.000 Androids am Tag = 3,5 Mio. $ pro Tag zusätzliches Geld für MS, dass für WP zur Verfügung steht (#Milchmädchenrechnung) ;)
Ich weis gar nicht was ihr immer mit Windows 8 und der Metro Oberfläche habt, die ist auf dem Desktop-PC immer noch nicht aktiv, auch nicht auf Notebooks. Sie wird nur auf Tablets zum Standard (Geräte mit Touch-Support). Auf normalen PC's kann man sie aktiveren, aber die Geräte starten erstmal mit dem gewohnten Windows Desktop.