Artikel lesen
Naja, das "günstiger" wird bei uns Endverbrauchern wohl kaum ankommen... aber mal schauen was die Jahre bringen.
@ dume
Ich finde wir Endverbraucher können uns bei den derzeitigen Preise von Sony Ericsson und Co. nicht beklagen.
Ich begrüsse jedenfalls die Übernahme durch Sony und freue mich schon auf den MWC.
Jetzt nur noch den Howard Stringer bei Sony "auswechseln" und noch etwas mehr "back to the roots" mit der Philosophie von Akio Morita, dann ist's perfekt.
@dmue
es geht ja nicht um die absoluten preise... mit "günstiger" ist immernoch das Preis-Leistungs-verhältnis gemeint...
und wenn ich mir jetzt das Xperia S anschaue mit kampfpreisartigen UVP von 499€ und bereits vorbestellbar ab 429€.... und sehe dann, dass das Sensation XE mit dem selben chipsatz, deutlich schlechteren display, ohne HDMI, ohne 32GB internen speicher (der alleine schon bei den meisten Herstellern 100€ aufpreis bringt), mit nur mittelmäßiger kamera und dann schon ein halbes jahr af dem markt, noch 449€ minimum kostet... da kann man doch sehr wohl von günstiger reden oder? :)
nichtmal samsung kann mit seiner fast komplett EIGENER hardware mit den Sony preisen mithalten... das fast ein jahr alte SGS2 kostet noch genauso viel wie das deutlich besser ausgestattete Xperia S zum marktstart
Grundsätzlich kann ich TBD nur voll und ganz zustimmen, ich bin absolut gespannt was Sony mit den neuen Möglichkeiten machen wird.
Einzig dass Samsung nicht konkurrieren kann sehe ich nicht. Dies wird wohl eher ein nicht wollen sein (sind sie doch nach wie vor Platzhirsch & verfolgen durchaus auch ähnliche Strategien wie Apple (premium touch - premium brand - premium price).
Auch ist die Frage was mit dem Markt passiert nachdem das Xperia S auf den Markt kommt, könnten doch andere Hersteller (in dem Fall explizit HTC und Samsung genannt) Preisanpassungen nach dem MWC aufgrund des eigenen Lineups durchaus miteingeplant haben, was den Preisvorteil vermutlich weitestgehend egalisieren würde. Dies bleibt aber wohl Spekulation bis es soweit ist.
Hat man eigentlich schon gehört, was nach der Trennung bei der Firma Ericsson laufen soll? Machen die in Eigenregie weiter oder wollen die sich aus dem Handy/Smartphone Markt zurück ziehen?
@GerdM
Die news hast du aber gelesen oder? :)
Es gibt keine TRENNUNG... Sony hat den Ericsson Teil einfach gekauft also der bleibt bei sony und wird direkt integriert...
das Ericsson Mutterunternehmen geht weiter seinen bisherigen geschäften als Netzausrüster nach
Ich mag mich noch genau erinnern als damals die Fusion stattfand.
Sony hatte in meinen Augen coole, extravagante und sehr exklusive Handy's.
Ericsson hatte zwar mehr Erfolg und war bekannter..... konnte aber mit der Übermacht von Nokia, Motorola und dem aufstrebendem Hersteller Samsung langsam nicht mehr mithalten.
Da schlossen sich 2 Hersteller die nichts mehr zu sagen hatten zusammen und erschufen eine Marke die sehr berühmt und sehr viele Anhänger hatte. Sie sagten sie wollen innert 5 Jahren zum Marktführer werden. Das haben sie zwar nicht geschafft aber sie waren immer in den Top 10 und nun mit Android sind sie einer der belibtesten und erfolgreichsten Hersteller.
Nun ist Sony wieder alleine unterwegs, hat aber einen guten Standpunkt.
Die damalige fusion hat sich somit für Sony extrem gelohnt.
Ich kenne zur Zeit noch 2 looser welche sich zusammen getan haben: Microsoft und Nokia ;-)
Hoffe auf eine ähnliche erfolgreiche Story. Wer weiss ob in 10 jahren Nokia auch ausgestorben sein wird und Microsoft die Geräte dann selber herstellt. Hmmmm!!!!