Lumia 800 mit ipad 2 koppeln
hallo,
ich habe bisher ein iphone 4 und möchte nun auf ein Lumia 800 umsteigen.
Das iphone habe ich bisher auch als hotspot für mein ipad genutzt. Weiß jemand, ob es möglich ist, das Lumia mit dem ipad 2 zu koppeln(bluetooth) und als hotspot/ tethering funktion zu nutzen?
Danke im Voraus.
Grüße
AW: Lumia 800 mit ipad 2 koppeln
Nein funktioniert nicht.
Und Tethering kann das Lumia noch gar nicht - und wenn es das dann mal kann, vermutlich nur per WLAN nicht per Bluetooth.
richtig, Tehterhing nur per WLAN.
was bedeutet das? tethering nur per WLAN. verbindet sich das lumia mit dem ipad per WLAN und ich kann dann mit dem ipad ins internet?
genau. aber derzeit können die Lumia-Geräte das noch nicht. Kommt noch.
weißt du auch bis wann es kommen soll.
Danke.
Also genaugenommen ist die Funktionalitaet in WP7 schon enthalten, muss aber vom Hersteller freigeschaltet werden, bzw. die Device Driver muessen das unterstuetzen. Da vom Lumia mal abgesehn praktisch alle anderen WP 7 Geraete das bereits unterstuetzen ist zu vermuten dass sich Nokia da nich lange lumpen laesst.
Ein genaues Datum wird dir jedoch keiner sagen koennen, bis auf dass es eher frueher als spaeter als update kommen wird.
Ich merk bei meinen 7 Pro keinen Unterschied, zwischen Wlan an oder Tethering an... Das kommt auf die selbe Laufzeit... ;)
Ich denke aber mal, dass das Update bereits in der Prüfung bei den Netzbetreibern ist, das Tethering kann man schließlich auch mit angeschlossenen Netzteil betreiben...
mfg
g
Zitat:
Zitat von
elblindo
Meinst du damit den Wlan-sync mit Zune? Also tethering in dem Sinne, dass ein anderes Gerät ( z.b. Laptop ) über das Lumia ins Internet kommt, ist das nicht. Soweit ich das bemerkt habe, bekommt zune eine Verbindung, aber nicht das Gerät selbst. Oder gibts da noch was einzustellen?
Gruss
Elblindo
Nein, das meint er nicht. Und da es noch nicht geht, gibt es auch nicht was du einstellen könntest damit es läuft.