Fritz!Box mit VPN: Fritz!App Fon Telefonieren nicht möglich
Hi,
hab eine Fritz!Box 7240 mit der Frimwareversion 73.05.05
Auf meinem Sensation hab ich Android 4.0.3 von RCMix.
Wenn ich jetzt eine VPN Verbindung nach dieser Anleitung aufbaue, funktioniert auch alles soweit. Auch die Verbindung zur Fritz!Box kann ich aufbauen (hab im erweiterten Menü das häckchen "aus alle Netzwerken verbinden" gesetzt).
Nur das feld "Telefonie" ist am Anfang gelb und wird nach einer weile Rot. Wenn ich versuche jemanden anzurufen, kommt "Telefonie über Fritz!Box inaktiv"
In der FB hab ich das Telefon eingerichtet. es funktioniert im WLAN auch Problemlos.
Weiß einer Rat??
LG DDisaster
AW: Fritz!Box mit VPN: Fritz!App Fon Telefonieren nicht möglich
Hab ich auch schon mal versucht. Bei mir war das Problem das mein Provider (Vodafone) VPN-Verbindungen über geänderte Ports geführt hat wenn ich über Mobilfunk online war. Das soll heißen das der VPN-Rückkanal ins Nirwana ging. Kann jetzt nicht mehr so ganz genau sagen welche Einstellungen ich verwendet hab (ist schon ein paar Monate her) aber auf jeden Fall waren die Ports abweichend vom Standard und man konnte glaub ich bei der VPN-App keinen anderen Port einstellen. Im Wlan, auch von unterwegs, hat es super funktioniert. Leider war die Firmware für die FB in meinem Fall auch noch so instabil (war da noch ne Laborversion) das ich wieder auf eine ältere zurückgegangen bin und das Experiment beendet hab.
Vielleich ist es ja bei Dir ähnlich...
Hört sich im ersten moment nach dem gleichen Problem an. Hab aber aus nem anderen WLAN (Bei der Arbeit) genau das gleiche symptom. also kanns nicht am Provider liegen.
Danke für die antwort.
Ich möchte mich hier mal einklinken.
Bei mir gibts auch ein Problem.
Erstmal zu meinen Technischen Infos:
Fritzbox 7170 mit Firmware 29.04.87
hTC Sensation XL mit Custom ROM auf ICS 4.0.3
Fritz!App Fon Labor 1.71
Was funktioniert?
+ Verbindung zwischen hTC und FB besteht per WLAN
+ ich kann vom hTc über die Fritzbox ausgehende Anrufe einleiten
+ und das hTC klingelt bei eingehenden Anrufen an der FB
Was funktioniert nicht?
- Wenn ich eingehende Anrufe mit dem hTC annehme höre ich die Gegenstelle, die Gegenstelle hört mich jedoch nicht.
- bei vom hTC gestarteten Anrufen über die FB höre ich die Gegenstelle, die Gegenstelle hört mich jedoch nicht.
Gruß
Alex