Akkuverbrauch genauer anzeigen lassen?
hi,
mich würde es mal interessieren ob es apps gibt mit dem man den akkuverbrauch von bestimmten apps die im Hintergrund weiter Internet connection ziehen oder einfach nur weiter arbeiten genauer auslesen kann?
oder gibt es da andere möglichkeiten um zu sagen das eine app viel akkuverbrauch oder eher weniger womit hängt das genau zusammen ?
greetz
malox
AW: HTC Sensation Akkuverbrauch genauer anzeigen lassen....
Schau mal nachBattery Monitor Widget.
Unter "Abschätzungen-> Statistiken" siehst du was wieviel verbraucht ;)
Ich verwende die App "Wheres my Droid Power" und bin sehr zufrieden.
https://market.android.com/details?i...9scy5wb3dlciJd
sind die angaben bei Wheres my Droid Power den wirklich zuverlässig ? ;)
Wage ich generell, bei jedem Tool zu bezweifeln. Was da gemacht wird ist eh keine exakte Messung sondern ein mehr oder weniger gute Schätzung.
Nachtrag und Infos zur Kapazitätsermittlung:
Zitat:
Hat eine Lithium-Ionen Zelle z.B. eine Leerlaufspannung von 3,8V, besteht ein Ladezustand von etwa 50%. Es muss darauf hingewiesen werden, dass die Verwendung der Leerlaufspannung zur Bestimmung des Ladezustands ungenau ist, weil die Zellen verschiedener Hersteller ein leicht unterschiedliches Spannungsprofil haben. Dies liegt daran, dass die chemische Zusammensetzung der Elektroden und des Elektrolyten bei den Herstellern unterschiedlich sind. Die Batterietemperatur beeinflusst ebenfalls die Spannung. Je höher die Temperatur, desto niedriger die Spannung.
Quelle: Batterie Universität