Bekomme kein USB Connect hin
Halli Hallo
Ich bin hier relativ neu und werde im laufe des Tages erst mehr Übersicht im Forum haben ^^ daher frage ich einfach mal so ;-)
Alsooooo ich habe da so folgendes Problem mit meinem HD7 - verbinde ich es ganz normal mit Zune ist es kein Problem aber möchte ich es über den Bootloader mit dem PC verbinden um ne Rom daraufzuspielen bekomme ich nur die Nachricht das ich Qualcomm bla bla bla unbekannte gerät habe.
Kann mir da jemand weiter helfen? Ich sitze an einem Laptop und habe nicht die Möglichkeit an einen Desktop Rechner zu kommen!
Möchte mein HD7 downgraden und habe auch soweit alles nötige was ich brauche ^^ nur komme ich nicht von Serial auf USB im Bootloader überhaupt damit anzufangen!! :/
greetz chr1s
AW: Bekomme kein USB Connect hin
Hast Du evtl bereits versucht ein anderes ROM aufzuspielen?
Welchen Bootloader hast Du? Was steht im Display wenn Du in den Bootloadermodus gehtst? Vol Down und Powertaste drücken?
[FONT=verdana]BSV : 7.10.7740.16[/FONT]
[FONT=verdana]FVN : 2250.21.51004.401[/FONT]
[FONT=verdana]FSV : 5.71.09.02a_22.51.50.21U[/FONT]
[FONT=verdana]FHV : A.102.0.D4[/FONT]
[FONT=verdana]BLV : 5.10.2250.0(132968)[/FONT]
[FONT=verdana]SOC : 2.2.5.0
Ja ich wollte halt mit dem ROM von xda-dev nen downgrade machen damit ich halt ne andere rom aufspielen kann.
bootloader wie auf den bilder zu sehen nur bekomme ich die verbingung zum laptop nicht hin :> der treiber wird bei mir nicht automatsich installiert und da ich nur mit dem handy via internetfreigabe on komme kann ich nicht online danach suchen :D [/FONT]
schalte das Handy aus. Vol Down und Powertaste drücken. Sind dann drei Farben sichtbar + Bootloaderversion? Falls net Bootloader zerschossen. Must ggf zu gsm-technix oder dergleichen schicken damit sie Dir mittel JTAG nen neuen Bootloader aufspielen
Mit welchem ROM wolltest du den Downgrade machen??
Also, es läuft alles ganz normal und auch die Farben + Serial steht unten beim Bootloader! Ich habe halt keinen Treiber in meinem win7 64bit system. er schaltet nicht von Serial auf USB im bootloader um. daran scheitert es überhaupt am flaschen ;-)
https://rs837l32.rapidshare.com/#!do...3AAC2F0738|0|0
Damit downgraden und dann halt RSPL/HSPL installieren und die neue rom danach aufspielen ^^
Gehe unter Windows in den Gerätemanager. Da muss es irgendwo ein Windows Phone USB Devices geben. Entferne diesen Eintrag.
Starte Zune und verbinde dein HD7 mit dem USB-Kabel damit der Treiber wieder installiert wird. Zieh das USB-Kabel wieder ab.
Danach schalte das Handy aus, geh in den Bootloadermodus und verbinde das Handy erneut. Evtl klappts dann
Nextgen+ 2.2 wollte ich haben :D
---------- Hinzugefügt um 19:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------
ach, das ich immer erst so spät die neuen beiträge sehe -.- scheiss netz hier ^^
ich guck mal
Prinzipiell wurscht was Du haben willst... so lang du net RSPL/HSPL flashen kannst, kann Du viel wollen..
Warum 2.2? Aktuell ist 2.5 wobei ich inzwischen Deepshining favorisier wegen eigenem Marketplace
Nachdem du das ROM aus deinem Link aufgespielt hast musst Du aber zuerst ein anderes Original ROM aufspielen um den Bootloader downzugraden!
Z.B http://www.filefactory.com/file/c095...RT_RELEASE.exe
erst dann kannst Du das Nextgen flashen ohne was kaputt zu machen
Ahhh okay ich habe halt vor ner woche geguckt und nur 2.3 ^^ dachte das wäre die aktuelle. die updates rollen so schnell... - doch nun muss ich erstmal downgraden und flashen so wie nextgen testen! da ich nur ein datenvolume von 5GB habe und schon 85% verbraucht habe kann ich jetzt nicht wild runterladen :> wenn es noch reinpasst werde ich in 3/4 tagen auch deep laden wegen dem marktplace :>
habe alles versucht und es läuft leider immer noch nicht -.-
---------- Hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:45 ----------
Wie meinst du?
Mir wurd gesagt erst die rom die ich nun hier gepostet habe dann halt RSPL/HSPL und dann könnte ich NextGen flashen ^^
also muss ich noch minds eine rom laden? ^^ :D
1.) das ROM das Du gepostet hast flashen. Damit "enstperrst" Du den Bootloader und kannst downgraden
2.) das von mir verlinkte Original-ROM flashen damit der Bootloader kleiner 3 ist!!! WICHTIG sonst zerschiesst Du dir den Bootloader!!!
3.) HSPL/RSPL installieren
4.) Dann Wunsch-ROM installieren und Spass haben
Okay, also lade ich morgen die nächste ROM runter - heute wird das alles eh nichts mehr.
Muss nur noch das Treiber problem hinbekommen. Qualcomm CDMA Technologies MSM erkennt mein system aber ich habe dafür keinen Treiber :/
So Problem erfolgreich beseitigt!
http://www.microsoft.com/windowsphon...ling-wmdc.aspx
Je nach Version halt Laden :-D
Ich fange dann mal an!
Danke für deine Bemühungen ;-)
Berichtest bitte obs dann geklappt hat!
Kriegst jetzt ne Verbindung hin im Bootloader-Modus??
Also ich habe es so gemacht wie du es mir geschrieben hast!
Dadurch das ich kein Windows Mobile Gerätecenter hatte konnte ich im Bootloader kein USB connect hinbekommen! Doch dass habe ich ja nun geändert und habe NextGen 2.3 drauf! =)
Danke! Nun werde ich mich damit auch sehr intensiv auseinander setzen! So wie auch meine Englisch Kenntnisse aufbessern im xda-dev forum =)
werde aber auch sehr viel hier noch fragen!
Wie ist Deepshing 7?
Ja, dann warte ich noch ein wenig ^^ steht schon nen Datum fest?