Hallo zusammen, derzeit hab ich ein HD7 und will umsteigen auf ein neues Gerät. Zur Auswahl stehen das Radar und das Titan. Bin mir nun unsicher was ich nehmen soll. Das Radar ist klar günstiger und hat aus meiner Sicht die ideale Größe. Der Speicher und die Kamera sind mir ziemlich egal. Was mir aber wichtig ist, ist der Akkuverbrauch an erster Stelle. Das HD7 geht mir da echt auf den Zeiger. Hält grad mal 1 Tag und 10 Stunden durch… Laut den Spezifikationen hat das Titan den größeren Akku, aber auch das größere Display und eine andere CPU. Wenn es rein um den Akku geht, welches Gerät würdet ihr empfehlen, das Radar oder das Titan? Nutzungsverhalten ist in etwa so: Mails sind auf Push von einem Exchange Server, sind auch nur wenige Updates am Tag. 3G ist dauerhaft an, UMTS nur bei Bedarf, WLAN ist zwar dauerhaft an, macht aber auf dem HD7 keinen Unterschied ob ich es deaktiviere bei Nichtnutzung (in Bezug auf den Akku, habs mehrere Tage getestet). Es wird am Tag ca. 3 -4 Stunden Musik/MP3 gehört. Ansonsten 1 -2 mal täglich die Nachrichten auf dem Personen Hub geprüft, einmal Abend das Fernsehprogramm abrufen mit der App TV Programm free und ganz selten mal RSS stöbern mit NextGen Reader. Geht denk ich mal kaum ins Gewicht. Achja telefonieren hab ich fast vergessen, kann das Ding ja auch. Ist ca. ne halbe Stunde am Tag, manchmal auch 45 Minuten. SMS und so was nutz ich eigentlich nie.