Android auf NAND (HTC Topaz, TD2, ...)
Habe da noch ein altes TD2 rumliegen und habe mich mal auf die Suche gemacht, ob es eine Möglichkeit gibt, Android beim TD2 auf NAND zu speichern.
Nun, sämtliche Links bei den XDA's gingen ins Leere. (Posts endeten Herbst 2011)
Nun bin ich auf ein anderes Forum gestossen, auf welchem aktuell daran gearbeitet wird, Android auf NAND zu kriegen. Die Basis stellt offenbar das bei den XDA's bekannte "FRX07", welches ich schon getestet hab, und welches ohne Einschränkungen (mit ADW.Launcher) schon recht flüssig läuft.
Hier gehts zum besagten Thread. Achtung: TESTPHASE, Stand Januar 2012 (teilweise von GoogleTranslate ins Deutsche übersetzt) :cool:
Hier zur Anleitung, wie man Android auf NAND kriegt.
Des Weiteren wurde auf einem Forum angekündigt, dass "MAGLDR" (kennen wir vom HD2) ebenfalls fürs TD2, Topaz, ... kommen wird. (Stand Sept. 2011)
Ich werde mich bei Zeiten da mal reinknieen, und berichten, wie es so läuft.
Wenn alles reibungslos funktioniert, werde ich sogar versuchen MIUI drauf zum laufen zu kriegen.
WARUM?
Nun, die Vorteile des TD2 liegen auf der Hand: Klein, kleiner, TD2
So als Dritt-Phone tiptop. Aber WM6.5 geht ja mal gar nicht.
AW: Android auf NAND (HTC Topaz, TD2, ...)
Recht Interessant, halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Ich habe mein TD2 auch noch immer, als Dritt-Phone :)
Geht leider alles nicht mehr. Das einzige was auf dieser Seite noch zu finden ist, sind diese Foren:
http://tiad8.com/forums/htc-touch-diamond-2.153/