Kontaktlinsen vs Brille bei Bildschirmarbeit
Hallo,
es ist passiert, bei mir wurde vor kurzem festgestellt, dass ich eine Birlle brauche.
Da ich Kontaktlinsen schöner finde würde ich lieber diese Tragen, aber ich habe schon gehört, dass für Bildschirmarbeit eine Brille besser wäre.
Ein Kollege meinte er würde sehr schnell müde und die Augen tun ihm mit Kontaktlinsen schneller weh als wenn er eine Brille trägt.
Ein anderer meinte er merkt da keinen Unterschied.
Jetzt bin ich unschlüssig und wollte hier mal fragen ob hier noch jemand Kontaktlinsen trägt und viel am Bildschirm arbeitet?
AW: Kontaktlinsen vs Brille bei Bildschirmarbeit
Ich benutze auch welche, mache sie jeden Abend raus und benutze sie eine Woche, bevor es neue gibt...
Habe einen Bürojob, sitze also 8 Stunden am Tag vor dem Bildschirm und bei mir gib es keine Probleme!
Es ist wirklich so wie Predator schrieb, es ist von Mensch zu Mensch verschieden, dass muss jeder selber rausfinden, was ihm da eher liegt ;)
Mich juckt meine Brille nach ein paar Stunden auf der Nase, ganz komisch, deswegen trage ich sie auch so ungern :p
AW: Kontaktlinsen vs Brille bei Bildschirmarbeit
Ich habe Monatslinsen und habe dies ~16 Std. drinnen pro Tag.... Wenns länger wird wechsle ich sie einfach durch Tageslinsen aus... Durch das so lange tragen mache ich mindestens 1 Brillentag pro Woche damit die augen keinen "Schaden" davon tragen.
Habe extra Linsen und auch die Gläser für Bildschirm arbeiten :-) Ich sitze auch ~16 Std. vor dem Bildschirm... egal ob im Büro oder unterwegs mobil auf dem Subnotebook.... oder dann im RZ auf einem Notebook....