Emails finden sich unter falschem Absender
Hallo zusammen!
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:
WP7 bündelt ja Email-Unterhaltungen mit der gleichen Person. Hier stoße ich auf Wundersames. Es werden völlig unpassende Emails in einer Unterhaltung gebündelt, zT alte Emails von Leuten, die zT an der Unterhaltung nicht beteiligt waren. Dann steht auf einmal in der Unterhaltung mit "Dr. No" eine Nachricht von "Blofeld".
Ich finde das komisch und lässt das System unprofessionell wirken.
Kennt Ihr das Problem?
Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank für jede Hilfe..
AW: Emails finden sich unter falschem Absender
richtig, die werden nach Betreff gebündelt, wie in Outlook 2010 auch, da davon ausgegangen wird, dass es sich um die selbe Konversation handelt.
An einer Konversation nehmen halt manchmal auch mehrere Leute Teil, da macht es dann durchaus Sinn nach dem Betreff zu gruppieren. Ist dann auch der Grund wieso das meines Wissens quasi alle Tools für die Konversationsansicht auf dieser Basis machen. Wenn man das Problem aber permanent hat und als störend empfindet kann man die Konversationsansicht natürlich abdrehen und sich den Nachrichtenverlauf mit einer bestimmten Person im Kontakte-Hub bei eben dieser ansehen.
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
richtig, die werden nach Betreff gebündelt, wie in Outlook 2010 auch, da davon ausgegangen wird, dass es sich um die selbe Konversation handelt.
Nee. Outlook händelt das schon ein wenig anders. Anfangs in der Beta hatten die das noch so drin, dass es nur nach dem Betreff geht. Nach massiven Beschwerden im Testerforum haben sie die Funktion dann doch nochmal überarbeitet.
Ich habe in Outlook definitiv nicht die selben Konversationen wie im WP7.
Allem Anschein nach, wird das mobile Outlook aber von einem völlig anderem Bereich entwickelt. Ich fand es schon ein starkes Stück, dass bis Mango beispielsweise der "Re: AW: Re: AW:" Bug drinne war, welcher beim großen Outlook mit der 2007er Version gefixt war.
---------- Hinzugefügt um 10:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:39 ----------
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
An einer Konversation nehmen halt manchmal auch mehrere Leute Teil, da macht es dann durchaus Sinn nach dem Betreff zu gruppieren. Ist dann auch der Grund wieso das meines Wissens quasi alle Tools für die Konversationsansicht auf dieser Basis machen.
Nee. Früher wurde für sowas die Message ID genommen. Damit war es dann auch wunderbar möglich, die Konversationen korrekt verknüpft in Bäumen darzustellen.
Super das nicht nur ich diesen Fehler habe.
Kann mir dann einer erklären ob es überhaupt möglich ist
im Email Ordner die Mail nach Personen zu ordnen ?
Denn ist schon schlecht wenn 120 Mails von 30 verschiedenen Personen in einer "Konversation"
mit dem Betreff ( Kein Betreff ) zusammen geschmissen werden.
Hätte gern jede Mail von einem Absender untereinander
Zitat:
Zitat von
HomeboyST
Hätte gern jede Mail von einem Absender untereinander
Verlauf
Zitat:
Zitat von
Setter
Verlauf
Ja, aber da muss man ewig Scrollen zur Mail ( In der Hoffnung das es die richtige ist, da kein betreff angezeigt wird )
Dann wechselt man vom Verlauf zu Email... Muss die Mail nochmal öffnen...
Merkt dann es ist die falsche... wird wieder zurück in den Verlauf unter Kontakte geworfen... und muss wieder
ewig scrollen...
Nicht gerade optimal....
Optimal ist das nicht.
Aber warum wird bei dir kein Betreff angezeigt? Ich habe im Verlauf zu den Mail sehr wohl den Betreff stehen. Nur wird dieser beschnitten....
Ich nehme an es geht um Mails die tatsächlich keinen Betreff haben, sowas gibts ja auch noch :)
Zitat:
Zitat von
chrizmo
Ich nehme an es geht um Mails die tatsächlich keinen Betreff haben, sowas gibts ja auch noch :)
So schauts aus...
Eben wieder eine bekommen ohne Betreff... K.a. warum alle drauf los tippen..
ansonsten suggestion box. Vielleicht nimmt MS deine Anergung mit auf und baut neue Sortiermöglichkeiten ein.