Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Rot/Rosastich in der Kamera
Hallo,
ich habe mir bei eBay ein HTC Sensation ersteigert. Gestern habe ich das Gerät erhalten und mir fiel auf, dass die Kamera einen Rot bzw. Rosastich hat. Gerade helle Holzfronten leuchten schon auf dem Display rosa. Ich habe anschließend mein Handy mit dem Sensation eines Freundes verglichen, bei ihm ist die Kamera in Ordnung. Im Anhang befinden sich 2 Bilder, identisches Motiv, einmal von meinem und einmal vom Handy meines Kollegen.
Nun meine Frage: gibt es Einstellungsmöglichkeiten für die Farbtemperatur der Kamera oder handelt es sich hier eher um einen Hardwaredefekt? Ein andere Kollege meinte, das könnte auch eine Serienstreuung bei der Kameraqualität sein. Unsere Firmware unterscheidet sich, ich habe 1.50.111.2, er hat 1.45.111.2, kann der Fehler an der neuen Firmware liegen? Das Display selbst weist keine Farbverfälschungen auf.
Mfg
Fenrizw
Anhang 90335Anhang 90336
AW: Rot/Rosastich in der Kamera
Hallo,
bei der Kamera gibt es die Einstellung bei Effekten. Sind beide Kameras auf "ohne Effekte" eingestellt?
Hier gibt es nämlich eine Option die lautet "klassich warm" und könnte so zu diesem Farbton bei der einen Aufnahme führen...
also daran liegt es nicht. das ganze sieht auch eher nach einem technischen problem aus. allerdings nach einem ziemlich seltenen, wie es scheint.
Schau mal in den Kamera Optionen auf was der Weißabgleich steht. Möglicherweise kommt der Farbstich daher.
der abgleich steht auf auto. selbst wenn ich hier was anderes einstelle, sorgt das nicht wirklich für abhilfe.