AW: Bräuchte mal eure meinug ....
Sieht fast nach einem E-Plus branding aus. 100%ig kann ich das nicht sagen, das sieht immer etwas anderst aus bei brandings :D z.B. beim o2 Branding haste nur eine Navi software vor installiert und eine Akzentfarbe sonst nix.
Aber dass Metro Tube und andere Apps deswegen nicht laufen? Sind ja keine Provider spezifischen Apps...
Ja was mich wundert ist auch, bei meinem T-Mobil ist deutlisch das Branding zu erkennen. Bei Hochfahren mit ihrem Symbol und auch sonst mit der t-com software!
Und die Zeile mit Netztbetreiber so wie beim Lumia fehlt komplet!
Beim Lumia aber nix zu sehen, auser diese zeile! Und ich kann auch nicht verstehen warum ich einige apps einfach nicht mehr benutzten kann die auf meinem omnia 1 A laufen!!??
Also zum Branding kann ich nichts sagen. Aber die Sache mit MetroTube liegt schlicht und einfach daran, dass die App von den Entwicklern zurückgezogen wurde (werden musste?). Siehe z.B. hier: http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post1282147
Dass MetroTube nicht mehr verfügbar ist wurde ja schon erwähnt, das hat nichts mit dem Gerät zu tun. Würdest du MetroTube auf deinem Omnia deinstallieren würdest du es auch dort nicht erneut installieren können.
Das Branding im Hinblick auf Updates besteht hauptsächlich aus Einträgen in der Registry bzgl. TargetingInfo und darauf hat man ja leider nicht wirklich Zugriff ohne Interop-Unlock. T-Mobile pflastert seine Geräte generell immer recht stark mit Änderungen zu, sodass man sofort bemerkt, dass es sich um ein gebrandetes Gerät handelt. Wenn du ein Gerät im Providershop kaufst wird das aber quasi immer ein Branding haben - schlicht und ergreifend tragen die Hersteller das halt ein, wenn sie eine Batch Geräte an einen bestimmten Provider verkaufen.
Man könnte mal nachsehen ob das Windows Phone Support Tool von Microsoft die Branding Info ausliest...
PS: Hab den Threadtitel mal etwas aussagekräftiger gestaltet, damit man weiß worums hier geht.