Uhrzeit Automatisch einstellen
N'Abend
Habt ihr auch das Problem das wenn ihr die Uhrzeit automatisch einstellen wollt, nur kurz das Flugzeugsymbol leuchtet oben links im Display; aber sonst nix passiert d.h. keine Veränderung der eingestellen Uhrzeit stattfindet, egal ob am PC mit Zune oder ohne bzw. 2 Tage später immer noch die falsche Uhrzeit.
Hf
Pug
AW: Uhrzeit Automatisch einstellen
Ich hab zwar keine Ahnung, wie WP7 die Uhr aktualisiert, aber ich denke auch per Mobilfunk - und das geht soweit ich weiß nur bei 02.
Zitat:
Zitat von
PugvonStardock
N'Abend
Habt ihr auch das Problem das wenn ihr die Uhrzeit automatisch einstellen wollt, nur kurz das Flugzeugsymbol leuchtet oben links im Display; aber sonst nix passiert d.h. keine Veränderung der eingestellen Uhrzeit stattfindet, egal ob am PC mit Zune oder ohne bzw. 2 Tage später immer noch die falsche Uhrzeit.
Hf
Pug
Bei mir genau das gleiche!
Dass das regelmäßig die Uhr aktualisiert und prüft, kann schon alleine deswegen nicht sein, weil dazu erst alle Verbindungen getrennt werden und man dann die PIN wieder eingeben muss. Vondaher kann das so ein Akku-Fresser nicht sein.
hi
mit dem erhöhten energieverbrauch kann ich mir ja noch vorstellen,
aber ist die uhrzeit echt provider abhängig?
sehr schade, hatte mich endlich darauf gefreut, dass mein neues telefon autom uhrzeit hat und nun dieses (bin bei congstar nun)
Vielleicht fragt das iPhone irgendeinen Timeserver im Web ab (z.B. via NTP), sofern NITZ nicht zur Verfügung steht.
Ich weiß es nicht, kanns auch mangels iPhone nicht herauskriegen.
Viele Grüße
Jörg
Hi Lothar,
evtl. lässt sich NITZ auswerten ohne in das Netz eingebucht zu sein. Muss mir da noch mal die Specs ansehen, habe die im Moment aber nicht zur Hand.
[Spekulation]Wenn das so wäre, könnte iOS alle empfangenen Netze auswerten, wird ein Netz mit NITZ empfangen wird die Uhr eingestellt.[/Spekulation]
Viele Grüße
Jörg