Kein Empfang nachdem ich die Simkarte raus und wieder reingetan habe
Hallo!
Ich habe folgendes Problem beim Mozart vom meinem Sohn. Er hat gestern seine Simkarte rausgetan und für einen Abend in sein altes Handy gemacht, weil er das Mozart nicht mitnehmen wollte, wo er hingegangen ist. Heute hat er die Simkarte wieder in das Mozart getan, seine Pin eingegeben, aber es kam kein Netz. Karte raus, wieder rein, mit Verbindungsassistenten neu konfiguriert, nichts half. Karte ins alte Handy, Empfang war wieder da. Meine Simkarte in sein Handy, auch kein Empfang. Seine Simkarte in mein Handy (habe auch ein Mozart), auch kein Empfang. Er wollte noch kein Hardwarereset machen, weil er so viel auf sein Handy hat.
Gibte es noch irgendwelche Möglichkeiten die man ausprobieren kann?
Was mir noch unklar ist, warum ich mit meinem Handy auch bei keinen anderen Simkarten Empfang habe (habe 2 versch. ausprobiert). Ist es möglich, dass das Handy sich auf die erste Simkarte konfiguriert und keine weitere ohne Hardwarereset akzeptiert? Das würde dann vielleicht bei meinem Sohn den nicht Empfang erklären. Vielleicht hat sein altes Handy irgendwelche Sachen auf der Simkarte geändert, so dass diese beim wiedereinsetzten ins Mozart nicht mehr als die ursprüngliche Karte erkannt wird.
Vielleicht wisst Ihr es ja besser. Ist mein erstes Smartphonehandy, bei den anderen war es egal was für eine Karte reinkommt, solange das Handy keinen Simlock hat.
MfG
Mokix
AW: Kein Empfang nachdem ich die Simkarte raus und wieder reingetan habe
Hallo!
Hat sich erledigt. Ich habe hier im Forum ein wenig gesucht und habe die Lösung gefunden. Wir haben beim ganzen Probieren natürlich immer den Deckel hinten weggelassen. Jetzt habe hier im Forum aber gelesen, dass der Deckel so eine Art Antenne ist. Bei uns im Haus ist der Empfang von T-D1 etwas schwach und wenn man den Deckel nicht anbringt, ist er überhaupt nicht da. Das erklärt warum es mit anderen Handys klappte und mit den 2 Mozarts nicht.
MfG
Mokix