Navigon Selekt, Routen importieren
Hallo Leute,
wie bekomme ich eine am PC erstellte Route in folgenden Ordner im internen Speicher:
[FONT=century gothic] Data/data/com.navigon.navigator_select/databases/navigon.db/routes[/FONT] ????
In diesen Ordner werden die Routen von Navigon Selekt gespeichert. Ich bekomme aber keine Routen hier rein oder raus kopiert. Das Handy ist gerootet. Ich komme auch an den Ordner ran
(mit Root Explorer lite), kann aber keine Dateien hier her verschieben.
AW: Navigon Selekt, Routen importieren
@schaggo,
erstmal danke für deine Antwort.
kann es sein, dass r/w mounten bei der kostenlosen Version von Root Explorer nicht geht. Ich konnte nichts finden.
Ich komme an die bezahlbare Version leider nicht ran, keine Kreditkarte.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vom PC aus per ADB-Konsole zum Beispiel. Oder es gibt auch andere Filemanager, die Schreibzugriff auf /system respektive /data erlangen können. Frag mich aber nicht nach Details, ich benutze Root Explorer... Eine schnelle Suche im Market sollte eigentlich brauchbare Resultate liefern...
mit "es Datei explorer" kann man auch auf root zugreifen ... muß man nur in den Optionen aktivieren.
lg
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@schaggo,
per ADB-Konsole traue ich mich nicht so richtig, dazu habe ich zu wenig Ahnung.
@alle
Mit Root Explorer und es Datei Explorer geht es nicht. Das Problem ist (glaube ich), dass der Ordner Navigon.db nicht als Ordner Angezeigt wird. Hier mal ein Bild dazu...
Anhang 90321
Ich komme dort zwar rein, kann die Datei auch anklicken, es passiert aber nichts. Es öffnet sich kein Fenster oder sowas wo man aussuchen könnte, kopieren; löschen u.s.w.
siehe Bild
Anhang 90323
Bin ich denn der einzige, der Routen importieren möchte?
ich denke Navigon ist nicht unbedingt die richtige Anwendung für dein vorhaben, ich sehe da keinen Ordner sondern eine Datenbank Datei in der Navigon Routen ablegt , ob es möglich ist mal schnell eine route da einzutragen kann ich Dir nicht sagen, kann mir aber vorstellen das es nicht einfach ist dort die richtigen Parameter/Formate zu finden so das Navigon damit was anfangen kann. Wie gesagt es ist eine Navigon Datenbank mit einem eigenen format ...
Ich frag mich aber auch was Du damit anstellen willst, was der Sinn der Sache ist, es gibt genug Programme womit es ganz einfach geht.
lg
Wenn ich z.B. Routenpunkt 12 anfahre und dieser durch eine Umleitung nicht erreichbar ist kann ich den Punkt 12 einfach löschen und Navigon steuert Punkt 13 an.
Ich habe bis jetzt noch keine Navisoftware gefunden, wo das so schnell geht.
Aber ich glaube auch, ich muß mich nach was anderen umschauen.
Trotzdem vielen Dank.