Welche Firmware habt ihr denn drauf? Das Google Original oder die von Samsung?
Hallo
Ich würd gern wissen welche firmware ich drauf hab, frisch gekauft und wo liegt der unterschied ?
Hab leider nichts gefunden.
AW: Welche Firmware habt ihr denn drauf? Das Google Original oder die von Samsun?
Geh mal unter Einstellungen=>Über das Telefon (ganz unten) => und dann steht dort was von Baseband-Version, poste die mal hier, dann können wie es dir sagen.
AW: Welche Firmware habt ihr denn drauf? Das Google Original oder die von Samsun?
Samsung gab es nur eine mit 4.0.1 soweit ich mich erinnern kann. Also ist das die von Google.
Wichtigster Unterschied ist: deine hier erhält Updates OTA.
Hab ganz vergessen, es würde auch mit dieser App hier gehen, zum testen ob samsung oder google =>https://market.android.com/details?i...x1cGRhdGUiXQ..
Dickedi Moinsen,
ein kleiner Hinweis für dich: Bei der ICL53F.I9250XWKL2 handelt es sich nicht (!) um die Google Original Firmware.
Was die wenigstens wissen: Samsung versorgt Geräte die mit der Samsung eigenen FW ausgeliefert wurden auch mit OTA Updates. Technisch gesehen gibt es keinen Unterschied zwischen den Software Versionen, zur Sicherheit würde ich allerdings das "yakju" Image von Google über fastboot flashen. ;)
Das "yakju" ICL53F Image findest du hier.
Falls dir fastboot eher fremd ist empfehle ich dir das Galaxy Nexus Toolkit. Wenn du Grundkenntnisse in Englisch hast kannst du damit problemlos ein Original Image flashen.
Hier findest du das Gnex Toolkit.
mfg ;)
Ehrlich gesagt, ich frag mich auch gerade, was wir hier gesagt haben :confused:
Es kann gar nicht die von Google sein, aber dass sich gerade 2 Leute täuschen o.O