sgs clockworkmod recovery geht nicht
servus (:
will mir jetzt nach einer chip.de - anleitung (http://www.chip.de/bildergalerie/Fot..._53732446.html) andoird 4.0 holen.
nur dazu brauche ich (bild8) den clockworkmod recovery habe den jetzt über den rom manager installiert aber egal was ich mache ich komme nur in den Standart-recovery modus (3-tasten kombi)
irdendjemand eine idee was ich machen könnte um in den clockworkmod recovery zu kommen?
mfg
AW: sgs clockworkmod recovery geht nicht
Welchen Kernel hast den installiert? Der CF-Root Kernel z.B. bringt das CWM bereits mit.
Oder anders gefragt bist du sicher das du bereits einen Custom-Kernel drauf hast?
hi habe genau das gleiche problem!
woran sehe ich ob ich den custom kernel installiert habe?
weil ich hab es nach der selben anleitung gemacht und ich dachte eig dass das rooten funktioniert hat! :/
Da der Kernel das SGS rootet müsste die Superuser App vorhanden sein. In der Einstellungen sollte unter Info jetzt der CF-Root unter Kernel eingetragen sein. Ansonsten den Kernel nochmals installieren.
also die superuser app ist installiert aber ich komme trotzdem nur in den normalen recovery modus
was mach ich falsch?
Zitat:
Zitat von
trigg3r
Woher weisst du den das es nur der normale Recovery ist? Die superuser app hat außerdem damit nix zutun, sie zeigt nur dass das Handy gerootet ist
Einen direkten Zusammenhang gibt es nicht. Aber einen indirekten, ich geh jetzt einfach davon aus dass das SGS nicht gerootet war, somit wurde das SGS beim installieren des Kernels gerootet.
@Blink182: Was steht den in der ersten Zeile deines Recoverymenüs?
Hey,
ich wollte mein SGS nach genau der selben Anleitung rooten und Android 4.0 aufspielen und hab das selbe Problem.
Wenn ich mein Handy ausschalte und die 3 Tasten Kombi betätige geht kommt nur der normale Recovery Modus, nicht der Clockwork...
Erkennen tut man es daran das das Symbol im Hintergrund nicht der Hut von Clockwork ist, in der ersten Zeile nichts von Clockwork steht, ich eine andere Auswahlmöglichkeit im Menü hab wie auf dem Bild zu sehen ist und meine Schrift blau ist und nicht Orange...
Eigentlich sollte aber alles passen, der Root war erfolgreich, Superuser ist auch drauf und bei der Telefoninfo steht unter Kernel-Version "2.6.32.9 root@sep35 #1"...
Könnt ihr mir helfen?
Hast auch das gemacht was in Bild 8 erklärt wird?
Jawoll, bei mir steht jetzt unten anstatt "sie müssen installieren blabla..." "aktuelles Recovery-System: ClockworkMod 2.5.1.2".
Zudem ist der Rom Manager ja bei Superuser in der Appliste eingetragen und steht auf grün.
Ich komm aber leider nur in das Standart-Menü. Hab das ganze auch nochmal wiederholt - sprich Factoryreset, neu geflasht, Chip Anleitung gefolgt aber ich komm immer wieder nur in das Standart-Menü....
Sonst noch jemand ne Idee woran das liegen kann?
ne. aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht wieso ihr euch die Anleitung antut^^. Einfach nen Custom Kernel flashen und CWM ist da. ich gib dir mal eine Anleitung^^:
Flash die Firmware http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...12-2011-a.html wenn du nicht schon auf der bist und dann den Semaphore Kernel Link
Aber auch hier alles auf dein eigenes Risiko ;)
Ne die hab ich nicht, hab xxjpo.froyo drauf also 2.2
Kann ich von JPO einfach auf dein gepostetes JVU wechseln??
---------- Hinzugefügt um 08:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:19 ----------
Halt, als firmware hab ich i9000XXJPP 2.2. Und als Bulidnummer FROYO.XXJPO
So, nachdem ich ausm Krankenhaus raus bin kann ich jetzt weitermachen.
Also ich hab des jetzt runtergeladen und entpackt - jetz soll ich die CODE datei bei PDA, die MODEM datei bei PHONE und die CSC bei CSC in Odin einfügen, richtig? Und die Kernel... bei PIT?
Nachdem ich so dann geflasht hab, hab ich dann Clockwerk automatisch drauf und kann bei Schritt 8 der Anleitung weiter machen? Oder wie komm ich zu Android 4.0?
Sry für die Fragerei aber ich will, dass es diesmal endlich funktioniert... :)
ne erstmal nur die firmware flashen... wie du es sagst nur bei pit kommt die pit datei rein 512 pit. wenn das fertig ist, das Handy nochmal in den DL Modus und dann die Kernel tar Datei bei PDA und flashen
wo bekomm ich die pit 512 her? muss ich repartition anhacken? brauch ich dann keine PIT?
also nach dem flashen nochmal dl modus und die semaphore.tar bei pda rein und go - OK :)
ja Pit file ist meist bei der Odin version dabei. ja mit repartition und PIT 512