Update nach Unroot wird nicht gefunden
Hallo
Ick bekomme keine systemupdate mehr von Telekom,
( ich hatte vorher root und costum rom)
habe nach den unroot diesen image drauf gemacht
----> RUU_Ace_TMO_DE_1.39.111.1_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_156008_signed
CID ist T-MOB101 gestellt
visionary+ + superuser ist deinstalliert
Ich kann mit mein Handy nicht Telefonieren weil kein Ton rauskommt nur Lautsprecher funktionieren.
Hardreset usw hat alles nichts gebracht, deshalb möchte ich es zu reperatur schicken aber ich muß doch vorher auf den aktuellstem telekom branding software drauf kriegen oder?
Kann mir jemand dabei helfen? dankeschön
AW: Update nach Unroot + werksstellung
wo bekomme ich ein aktuellere ruu von telekom das einzigste die ich fand diese oben angegeben,
aber mir macht es schon sorgen das die eventuel auch sehen werden das update nicht klappt
mit dieser methode habe ich s-on und cid geändert für telekom
Zitat:
USB-Debugging erneut aktivieren
VISONary+ (vorher heruntergeladen) installieren und damit Temprooten
DHD mit dem PC verbinden, "Nur Laden" wählen
Easy Radio Tool ausführen und zuerst Radio S-On wählen, "Do It!" drücken (SuperUser-Abfrage bestätigen)
Nun "StockCID" auswählen und CID angeben. Für freie DHDs lautet die CID: HTC__102
"Dot It!" drücken und abwarten
Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, DHD neustarten.
Fertig! Von Nichts mehr ist übrig von Root, Radio S-OFF, ENG S-OFF oder ähnlichem!
Nun kann auch VISIONary+ wieder entfernt werden. Unrooten mit VISIONary+ ist nicht nötig, da die Rootrechte nach einem Neustart wieder weg sind.
Zitat:
Provider/Land
CID
HTC, Deutschland (freie Geräte) HTC__102
T-Mobile, Deutschland T-MOB101
O2, Deutschland O2__102
Vodafone, Deutschland VODAP102
Swisscom, Schweiz VODAP110
Hier findest du eine Liste, die burgi erstellt hat.
Bei T-Mobile DE wird allerdings deine RUU als einzigste aufgeführt, weiß nicht wie es mit T-Mobile genau aussieht, vl funktioniert auch die von UK, bei Vodafone giltet die RUU von UK nämlich auch für DE.
Ja, ok dann solltest du schon wieder alles original haben und die passende CID haben. Das T-Mobile das Gingerbread Update noch nicht ausgeliefert hat, ist ja auch ziemlich unwahrscheinlich.
Aber keine Sorge, die werden bestimmt nicht testen, ob ein Update möglich ist. Die werden sicher den Lautsprecher austauschen und von ihnen die aktuelle Version draufspielen. Da werden die keinen Verdacht schöpfen, solange du alles wieder auf S-on hast, die CID passend ist und du (irgend)eine T-Mobile Version des Roms drauf hast.
Wie fuxä bereits sagte, die genaue Version ist egal. Hauptsache eine passende von der Telekom.
CID passt, und S-ON ist auch wieder da.
Das wird so passen, also einschicken und gut ist. ;)
btw: S-ON/OFF spielt keine Rolle ob ein update "kommt" oder nicht. Lediglich die CID muss zur Firmware passen.
Gruß
AW: Update nach Unroot wird nicht gefunden
einmalig
zu reperatur gesendet und repariert zürück bekommen und keine probleme wegen software;)
danke fuxä
(ist 2.33 mit tcom branding aktuellste software?)