Apps oder bookmarks als shortcuts?
Hi,
habe jetzt die verschiedensten Apps ausprobiert und feststellen müssen, dass sie meistens doch nur Speicher kosten und im Vergleich zu shortcuts der dazugehörigen bookmarks keinen Vorteil bringen, zumal die meisten beim Suchen auch online gehen müssen.
Meine z.B. die jetzt aktuell angebotenen Wikipedia App oder Apps zu bekannten Zeitschriften pp.
Natürlich kann man ausführen, dass mit manchen Apps auch offline arbeiten kann, aber das ist für mich kein Argument. Für einzelne Fragen gehe ich gerne kurz mal online, kann dann auf der offiziellen homepage auf besser suchen.
Finde ich jedenfalls. http://www.android-hilfe.de/images/s...a/rolleyes.gif
Habe also z.B. Wapedia jetzt runtergeworfen und stattdessen Wikipedia.de als bookmark gespeichert und diesen dann als shortcut auf die homepage gestellt.http://www.android-hilfe.de/images/s...extra/cool.gif
Ich überlege jetzt noch, dasselbe für die installierten Apps von Zeitschriften bzw. Nachrichtensender zu tun.
Wie seht Ihr das?http://www.android-hilfe.de/images/s...a/confused.gif
AW: Apps oder bookmarks als shortcuts?
Hallo..
Schau dir das Wiki app nochmal genau an ;)
es gibt mehr funktionen.. was ich nett finde ist die map! einfach mal schaun was es in der näche an interesanten sachen gibt..
Ich persönlich greiffe auf eMails mit dem Mail app schneller zu als mit dem browser, hab 3 accounts und im app gibt es einen gemeinsamen Posteingang.. im browser 3x einlogen und 3tabs :p
Im grossen und ganzen sind apps für ein Handy optimiert und ich nutze sie sehr gerne (lieber als browser)
Wenn du den autostart aufräumst, hast du auch keine Speicherfresser beim booten bzw kannst du mit diversen apps (root) auch ein starten im hintergrund blockieren.
hmm.. ist android nicht gerade so beliebt wegen den apps??
Und wenn du für alles shortcuts im browser hast wird es früher oder später unübersichtlich..
klar gibt es auch viel müll aber das muss dan jeder für sich abwiegen ;)
lG
Nun, insbesondere Wikipedia ist app-technisch sehr schlecht unterwegs. Wikipedia will allerdings auch keine App anbieten, folglich sind alles Lösungen von Drittanbietern. Und ich glaube, die Wiki-Software bietet keine APIs um den Inhalt abzuholen und z.B. in einer App darzustellen. Wie dem auch sei: eben, Wikipedia, schlecht.
Zu den Zeitungen, das musst du selber wissen. Es gibt offenbar ziemlich ausgereifte und gute Zeitungs-Apps. Ich bin allerdings diesbezüglich nicht auf dem Laufenden.
Zitat:
Zitat von
schaggo
Nun, insbesondere Wikipedia ist app-technisch sehr schlecht unterwegs. Wikipedia will allerdings auch keine App anbieten, folglich sind alles Lösungen von Drittanbietern.
Umm, Wikipedia hat letzte Woche eine offizielle Wikipedia-App veröffentlicht:
Link
Ja l*** mich doch einer, wie konnte mir das entgehen? Nun, dann wird die App über die nächsten Monate bestimmt wachsen, gedeihen und was supererigs werden, ist ja nicht so als hätte Wikipedia Mangel an Kundschaft. Danke fürs Zeigen!