Akku Laufzeit extrem gesunken
Hi Leute,
Mir ist seit kurzem aufgefallen, das die Akku Laufzeit bzw. der Verbrauch extrem bei meinem HD7 gestiegen ist.
Hier mal ein paar Werte:
Über Nacht auf 100% aufgeladen
6:00 uhr
Kurz via Kontakte auf Twitter geschaut via Wlan. DatenVerbindung aus !
Dann ca 5 -10 SMS geschrieben und ne Stunde Musik gehört
Datenverbindung immer aus.
7:40uhr
Nur noch 28% Akku!
Habt Uhr auch das Problem?
AW: Akku Laufzeit extrem gesunken
mach mal testweise folgende Sachen (für einen Tag oder zwei) aus:
- WLAN/Internet Sharing
- 3G
- Ortung
- Datenverbindung
- Blutooth
und schau Dir dann mal an, ob das Teil überhaupt noch diese Zeit (24-48 Stunden) durchhält! Mach das mal zu einem Zeitpunkt, wo Du weisst, daß Du es nicht gleich wieder brauchst (Wochenende, oder Start am Abend - über den nächsten Tag)
PS.: So schnell geht mein Akku blos runter, wenn ich I-Sharing anhabe!
sehr komisch! Dann ist der Akku wohl doch im Eimer! Man bekommt aber relativ einfach und günstig bei Amazon (oder im Netz) einen neuen!
Ja, das ist alles ausgeschaltet :)
nicht zu vergessen, schau nach was für Hintergrunddienste laufen und schalte unnötige prozesse aus
Der Akku ist ein Verschleißteil und von der Garantie ausgenommen. Ein neuer kostet aber normalerweise nicht mehr viel.
Nur mal so am Rande: Hattest du evtl. (wenn auch nur für Sekunden) das Internet Sharing aktiviert und nun wieder deaktiviert? Ist bei mir jedenfalls so. Sobald das Ding auch nur einmal angefasst wurde, sinkt die Lebensdauer des Akkus dramatisch, auch wenns wieder deaktiviert wurde. Geholfen hat bisher nur ein Hardreset oder ein altes Backup.
Hallo, Akkus haben eine Garantie Zeit von 6 Monaten zu mindestens ist das so bei Laptops und Navis.