-
neuestes Androit
hallo,
ich bin neu das als erste, habe Androit schon drauf, wollte fragen was momentan für Version die aktuellste ist, wo ich die runterlade, wie auf mein Handy.
Bitte keine großen Belehrungen, habe ich auf dem Forum schon bekommen, auch keine Experten Angaben, sondern nur das was ich oben gebeten habe.
Vielen Dank
Anton
-
AW: neuestes Androit
Hi
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, nehme ich mal an, du hast in Sachen CustomROMs, Flashen usw. keine Ahnung von der Sache. Daher ist es für dich das einfachste, du wartest auf das Update deines Gerätes über die offiziellen Wege.
Ich nehme mal an, dass daher das aktuellste Update schon aufgespielt ist. Wie du das rausfinden kannst, ist sicherlich im Benutzerhandbuch deines Gerätes beschrieben. Ich kann dir das gerade nicht beantworten, da ich dazu wissen müsste, was für ein Gerät zu hast. "Es hat Android drauf" reicht leider nicht ;)
Willst du dich trotzdem in Sachen inoffizieller ROMs von der Community interessieren, so musst du dich in die Materie einlesen und vorallem: Wendest du dich an das richtige Geräte-Forum hier ;) Dort solltest du dann auch Anleitungen FAQs usw. finden, in denen das ganze beschrieben ist. Aber wie gesagt, das geht dann nicht so einfach mal schnell, das erfordert dann einiges an Zeit und Einlesearbeit...
-
hallo,
habe vergessen zu sagen das ich ein HTC HD 2 habe, also schon Androit drauf gespielt.
Was ich nachwievor nicht verstehe, das mir bis jetzt keiner gesagt hat was die neueste Version ist. Nur einer sagt version 4.o ICE etc.
aber dies ist nur eine Beta Version.
Gruß
Anton
-
Ah ok. Dann ist das aber nochmal eine ganz andere Sache, beim HD2 bekommst du Android (mit d am Schluss, nicht t :-P) sowieso nur inoffziell.
Für weitere Informationen wendest du dich zudem am besten in das folgende Forum: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-android/
Noch allgemein: Die aktuellste verfügbare Version von Android ist 4.0.2 Codename Ice Cream Sandwich (ICS). Aber nur weil Google diese Version freigegeben hast, heisst das nicht, dass sie auch für dein Gerät verfügbar ist. Offiziell gibts ICS meines Wissens nach bisher nur fürs Galaxy Nexus und füs Nexus S.
Beim HD2 weiss ich nicht, welcher Dev vielleicht gerade an einem solchen ROM bastelt und vielleicht shcon eine Beta-Version veröffentlicht hat oder so. Da heisst es sich selbst zu informieren ;)
Edit: Ich habe gerade gesehen, du hast ja dieselbe Frage schon gestellt (sogar am richtigen Ort). Sie wurde dir zudem einfach aber ausführlich beantwortet. Daher ist hier nun auch zu. Bitte nutze die Infos, die dir zur Verfügung gestellt werden.