Kalender Widget zeigt nur einen Kalender an [fixed mit Android 4.0.4]
Hallo zusammen,
wenn ich das Standard Kalender Widget platziere wird dort nur mein erster Kalender von goooglemail angezeigt. Aber bei mir gibt es auch noch einen Geburtstagskalender und einen für Feiertage die nicht angezeigt werden, im Kalender App selber sind die Hacken zum Anzeigen und Synchronisierung drinnen.
Weiß jemand ob das möglich ist diese anzeigen zu lassen? Finde das Widget halt optisch schön weils zum Rest von ICS passt im Gegensatz zu vielen aus dem Market.
Mit freundlichen Grüßen
Gerther
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
AW: Kalender Widget zeigt nur einen Kalender an
Hab das selbe Problem, optisch wären die Geburtstage im orig. Kalender Widget einfach viel schöner und passender, aber nein.... :-(
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist das hier nicht das Originale Widget? Habe es mal breit gezogen:
Anhang 89856
Da sind doch mehrere Kalender aufgeführt. Hier am Mittwoch:
- 1 Geburtstag (rot)
- 2 Termine im rosa Kalender
- 1 Termin im blauen Kalender
Doch ist es! Wie geht das bei dir? :confused:
Hab mein Hotmail-Account synchronisiert in welchem alle Feiertage und Geburtstage drinnen stehen!
Wollte nun den Kalender Synchronsieren aber leider wird dann auf meine GN diese ganzen Feiertage und Geburtstage auch nicht angezeigt :-(.
Wenn ich jedoch im webinterface von Hotmail einen normalen Termin hinzufüge wird mir dieser dann auch auf meinem GN angezeigt!
Also bekomm das leider auch nicht hin!
LG
Naja, ich benutze einen Google Account. Vielleicht liegt es an 4.0.3? Habe es vorher nicht ausprobiert.
Ne hab es unter 4.0.1 und 4.0.2 auch schon probiert also daran liegt es sichern icht
Schon mal unter Einstelungen - Apps - Alle - Kalender und Kalender Speicher versucht die Daten zu löschen und neu zu synchronisieren?
Leider auch nichts gebracht! Bei Wp7 ging das so unkompliziert und alles wurde mir in den Kalender geschrieben
Also ich bin beim Screenshot von D-L-G etwas skeptisch. Denn der normale Google Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" zeigt gar keine Zeit an beim "Termin" da auch keine Errinnerung dafür eingestellt werden kann.
ich meinte damit auch die errinerungzeit, die sonst eingestellt werden kann. habe mich aber etwas umständlich ausgedrückt, da die ja sowieso nicht angezeigt wird.
Zitat:
Zitat von
dmue
naja Zeit sowieso nicht, da ein ganzer Tag.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
mlu17
Also ich bin beim Screenshot von D-L-G etwas skeptisch. Denn der normale Google Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" zeigt gar keine Zeit an beim "Termin" da auch keine Errinnerung dafür eingestellt werden kann.
(...)
ich meinte damit auch die errinerungzeit, die sonst eingestellt werden kann. habe mich aber etwas umständlich ausgedrückt, da die ja sowieso nicht angezeigt wird.
Verstehe nicht, was du meinst. Beim normalen Google Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" kann man auch keine Zeit einstellen, oder? Bei meinem Screenshot steht ja auch keine. Ich kann dir versichern, dass beim Screenshot alles mit rechten Dingen zugegangen ist... ;)
Damit du mir vertraust, hier noch ein Screenshot vom PC am Mittwoch. Es sind noch ein paar Termine hinzugekommen und einer entfernt, aber das macht hoffentlich nichts.
Anhang 90151
Die Farben sind verblasst dargestellt, weil die Termine inzwischen alt sind. "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" ist eigentlich rot, wird aber jetzt schraffiert oben dargestellt. An dem Tag gab es halt noch Termine im blauen und im rosa Kalender.
Also, alles original, kein getrickse am Kalender und Widget.
Hab auch bei anderen die ein Nexus haben in Youtube Videos gesehen dass bei ihnen das Kalender Widget mehrere Kalender darstellt,... anscheinend sind nicht alle davon betroffen.
Blöde Frage, aber was meint ihr genau mit mehreren Kalendern? Ich habe das so, dass ich sowohl einen googlemail-kalender habe als auch einen Exchange... Mein Kalender Widget zeigt mir beide an... oder meint ihr bei Googlemail mehrer Kalender? Soll heißen: man macht einen für Privat und einen für Geschäftlich? Meint ihr das?
Ich habe aber auch noch eine Frage: gibt es die Möglichkeit, im Google-Kalender Widget die Termine weiter als 1 Woche im Voraus anzeigen zu lassen? Bei mir zeigt der immer nur eine Woche an...
Falls es noch aktuell ist: geht in die Kalender app dann Menü. Dort anzuzeigende Kalender...nun alle gewünschten auswählen.
AW: Kalender Widget zeigt nur einen Kalender an [fixed mit Android 4.0.4]
Weiss ev. einer einen Grund warum die Geburtstage einzelner Kontakte nicht im Widget angezeigt werden? Im Google Kalender sind sie drin da im Kontakt selber gepflegt, aber das Widget will einfach manche nicht anzeigen?!