Note/Android Anfängerfrage
Hallo liebe Community,
Habe seit gestern ein Galaxy Note, komme vom iphone und habe dabei ein paar Anfängerfragen
1. Gibt es beim Note eine Möglichkeit eine der Lautstärkentaste als Auslöser für die Kamera zu verwenden !?
2.Kann man die Kamerafunktion schon vom Sperrbildschirm aufrufen !?
3. Wie kann ich als Mac User meine Apps am Mac runterladen und meine Apps welche sich am Note befinden sichern
4. Das man Word, Excel, & Power Point auf Android nutzen kann ist ja bekannt ist das auch mit Microsoft Acsess möglich !?
Ich hoffe ich habe keine Fragen gestellt die schon 1000mal aufgetaucht sind und danke euch schon jetzt für eure Hilfe und Antworten
Lg aus Wien
Martin
AW: Note/Android Anfängerfrage
Hi ska1988,
Lautstärketaste als Auslöser geht mit Zusatzapp. Guck mal im Market, da gibts etliche Kameraapps, ich nutze allerdings da Original.
Aufrufen der Kamera vom Sperrbildschirm geht mit diversen Sperrbildschirmapps, aber auch das nutze ich nicht, da ich den Sperrbildschirm gar nicht nutze (finde ich nur behindernd für den schnellen Zugang). Aber Achtung: Je nach app gelten die als Akkufresser.
Mac nutze ich nicht.
Access auf Anroid nutze ich auch nicht -einfach mal im Market nach Datenbanken suchen. Die gängigen Office-Pakete unterstützen tatsächlich kein Access, wäre wohl zu aufwändig und ist wohl zu wenig gefragt...
Viel Spass beim Einrichten!
1. Camera ZOOM FX kann ziemlich viel. Einfach mal im Market suchen. Kostet allerdings auch bisschen was.
3. Du kannst auf jeden fall deine apps auf dem phone mit titanium backup oder ähnlichem sichern und das backup dann auf dem mac speichern.
Moderatoranmerkung:
Das wird der Thread für Anfängerfragen, oder Fragen, die keinen eignen Thread brauchen.
Hat sich im SGS2 Forum auch schon bewährt.
Bis vor ein paar Wochen hatte ich den Sperrbildschirm komplett abgeschaltet. Geht z.B. mit dem Tool:
https://market.android.com/details?i...WQubm9sb2NrIl0.
Seit einiger Zeit nutze ich jetzt einen Exchange-Server. Dort sind die Sicherheitsrichtlinien (leider) so, dass ein Lockscreen unumgänglich ist, um mit dem entsprechenden Server zu kommunizieren. Das geht leider nicht abzuschalten, so dass ich jetzt gezwungen bin, jedes Mal ein Passwort einzugeben :(
Hallo erstmal, hoffe ich bin hier richtig. Vielen Dank an Vitalij92, Chris X. und alle anderen,
Hat geklappt, denke ich, in der Telefoninfo steht der Hardcor Speedmod drin. Muss oder kann ich noch irgendetwas einstellen zwecks Optimierung?
Gruss Michel
Cool,
Lagfix aktivieren habe ich gegoogelt . Die Seite nennt sich Handy- Faq und die sagen dies: Bootet ins Recovery Menü
Jetzt wählt ihr "Advanced Speedmod Features"
Jetzt "LAGFIX Option"
Und jetzt "Enable Lagfix" und danach, wenn ihr wollt, auch "Convert System"
Jetzt solange auf "Go Back" bis ihr neustarten könnt
Das Handy führt nun die Lagfix Konversation durch. Das kann ne ganze Weile dauern, also RUHIG bleiben
Wenn das Handy hoch gefahren ist, ist alles erfolgreich abgelaufen. Herzlichen Glückwunsch! :)
Keine Ahnung ob das für mich relevant ist
Note/Android Anfängerfrage
Hallo,
ich habe mit dem Samsung N7000 ein paar Probleme und Fragen.
1. Hat man diesen Blaustich nur wenn man im Internet surft, oder hat das Bild überall ein Blaustich? Und wie kriegt man diesen weg?
2. Wieso hat das Scrollen im Internet eine Verzögerung? Wird das irgendwann behoben das es schneller läuft?
3. Der Touchscreen reagiert nicht so gut wie bei anderen Samsungs z.B. macht sich das beim Spiel Fruit Ninja bemerkbar. Mein Kollege hat das Samsung Nexus und da läuft das Spiel Fruit Ninja richtig gut, aber auf dem Samsung N7000 reagiert der Touchscreen nicht so gut, woran kann das liegen?
4. Kostenlose Spiele die am Ende dann doch Geld kosten?
Ich habe mir das kostenlose Spiel Fruit Ninja gedownloaded und wenn ich spiele dann kommt aufeinmal ein Fenster wo er noch was downloadet. Was genau ist das? Ich habe angst das jetzt kosten auf mich warten, wieso downloaded er einfach irgendwas?
Ich hoffe jemand kann mir bei meinen Problemen und Fragen weiterhelfen
Nein, dass kommt aus alten SGS1 Zeiten und wandelt das System auf ext4 um, was beim Note längst ist.
AW: Samsung N7000 Probleme und Fragen
1. das liegt meisst am Wesen des AMOLED
2. evtl ist es eine grosse Webseite, die während des Scrollens gerendert wird?!
3. mh? Tja, ... es gibt einen Touchsreenfix in den Custom Kernels (macht aber Garantie kaputt)
4. Frag das lieber im Android Apps Forum!
5. Ich verschiebe Deinen Beitrag in das bestehende Thema: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ngerfrage.html
Hallo
Man hört ja nur gutes über den AbyssNote Kernel v3.7 Kann man den auch über Odin flashen und welche Vor und Nachteile hat er zum Vergleich mit dem Hardcor-speedmod 1-5 Kernel.
Für Antworten danke ich im voraus.
Gruss Michel
Lies doch in den entsprechenden Threads im Root und Rom Unterforum.
Hallo,
Trotz meinem root und den Einstellungen die ich ausgeführt habe läuft mein Akku genau so beschi55en* wie davor und mein Ram ist immer auf 500mb obwohl ich alles beendet habe?? ich bitte um hilfe
gruß Fatih
Blöde Frage aber wie mach ich das
Hallo,
Kann man eigentlich dieses sogenannte Microruckeln duch aufspielen einer bestimmten FW oder eines bestimmten Kernel ganz wegbekommen oder muss man auf ICS hoffen??
Gruß Michel
Die microruckler verbessern sich deutlich wenn man auf die aktuelle LA4 FW flast.
So richtig weggehen werden diese aber erst mit ICS.