Tipp für alle die am PC schneller tippen als am Touchscreen
Hallo!
Ich koche gerne für große Menüs für viele Leute und hab daher irre lange Einkaufslisten. Ich hatte aber immer das Problem, dass das Eintippen der Listen am Handy sehr umständlich war, weil ich kein so toller "Tipper" an meinem HTC bin.
Ich bin kürzlich auf die Seite http://listmymind.com gestoßen und bin total begeistert! Damit ist es möglich einfache Listen am PC einzutippen und blitzschnell aufs Handy (mit Barcodescanner oder über eine URL) zu übertragen. Das spart mir echt viel Zeit :) Vielleicht guckt ihr es euch mal an...
AW: Tipp für alle die am PC schneller tippen als am Touchscreen
Ich habe nen eigenen SharePoint und nutze nie im Leben einen Dienst wo ich nicht selber die Kontrolle über meine Daten habe.
Zitat:
Zitat von
WinBug
Ich habe nen eigenen SharePoint und nutze nie im Leben einen Dienst wo ich nicht selber die Kontrolle über meine Daten habe.
Kannst Du hier mal etwas genauer werden? würde mich ebenfalls interessieren wie Du das machst.
Zb welches Programm er favorisiert und weshalb. Das hast du als aufmerksamer Leser aber sicherlich sowie so schon gewusst. Da hilft mir Googel natürlich ungemein da hast du schon richtig viel Gehirnschmalz reingesteckt in die Antwort ne? Bist halt doch schon n ganz großer ;)
Zitat:
Zitat von
BoBMarleY
Ich Nutzte Dropbox
Klatsche da alles am PC rein und habe es Mobil auch.
Z.b. Excel usw. Echt Praktisch und noch einfachher wie deine methode ;)
Versuche es mal ;)
Naja, da ich eigentlich nie igendwelche anderen Daten teilen will lohnt sich der Aufwand für mich igendwie nicht... Ist natürlich sehr praktisch wenn man all die anderen Features davon nutzt.
Zitat:
Zitat von
WinBug
Da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht... aber ich find das auch nicht so problematisch, meine Einkaufslisten können gerne irgendwo im Nirvana landen, ist ja nix sensibles.
um ... öhm ... ich benutze einfach eine Bluetooth Tastatur :-)
Das Transformer wäre auch eine Möglichkeit :-P
als nächstes könnte man sich sonnst eine Mail schicken ...
Zitat:
Zitat von
Multisaft
Kannst Du hier mal etwas genauer werden? würde mich ebenfalls interessieren wie Du das machst.
SharePoint weisst DU was es ist?
Damit kannst Du ohne Probleme alles via Internet zur Verfügung stellen. Halt eine private Cloud, kann man mieten oder selber betreiben...