Frage zur Backup Erstellung
Hallo zusammen,
ich möchte nun nach ein paar Monaten mit der original Firmare (KI8), doch mal ein custom ROM bzw. eine neue Firmware ausprobieren.
In den Anleitung ist soweit ja alles sehr gut erklärt, nur eine Frage stellt sich mir noch. Wenn ich jetzt von meinem aktuellen Stand ein Backup erstelle (über das recovery), reicht das um später auf den jetzigen Stand zurück zu kommen?
Wenn ich jetzt z.B. ein custom ROM installiere, kann ich dann einfach das jetzt erstellte Backup über das recovery zurückspielen und alles ist wieder im jetzigen Zustand? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wie kann ich am besten meine jetzigen Apps/EInstellungen sichern, damit ich im neuen custom ROM nicht alles manuell runterladen/einstellen muss. Oder wird das sowieso empfohlen, alles neu manuell zu erstellen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß und ein schönes WE
AW: Frage zur Backup Erstellung
Wenn du im recovery Backup machst....und es wieder einspielst,ist alles wieder da.
Und Apps dateien us.w kannse mit Titanium Backup sichern und dann wieder einspielen.
Danke - habe auch gerade noch gelesen das man die Einstellungen mit TB nur wiederherstellen soll, wenn man das gleiche ROM verwendet. Bei einem ROM Wechsel soll man nur die Apps mit TB herstellen.
Wenn ich das Backup über das recovery wiederherstelle - werden dann auch z.B. die Firmware, Kernel usw. wiederhergestellt? Bei vielen custom ROMs sind ja neuere Firmware Stände mit dabei
Zitat:
Zitat von
phatair
Wenn ich das Backup über das recovery wiederherstelle - werden dann auch z.B. die Firmware, Kernel usw. wiederhergestellt? Bei vielen custom ROMs sind ja neuere Firmware Stände mit dabei
Ja, auf jeden fall, das Backup übers CWM Recovery (Nandroid Backup) sichert alles, WIRKLICH ALLES, d.h. also alle Partitionen und die dazugehöhrigen Dateien!!!
MfG
Alles klar, vielen Dank aljee77 - dann werd ich mal ein neues ROM flashen :)