Kein Internet trotz Wlan + Problem mit Zune
Ich habe heute mein HTC TP 2 bekommen und dachte, ich könne es gleich mal ausprobieren.
Nun habe ich allerdings 2 Probleme (und eine Frage):
1. Ich habe es mit meinem Wi-Fi Netzwerk verbunden. Hat auch soweit geklappt, Verbindung steht.
Wenn ich jetzt allerdings versuche über Opera ins Internet zu gehen kommt "Fehler! Netzwerkproblem - die von ihnen aufgerufene Adresse http://google.de ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen sie, ob andere Programme mit derselben Verbindung funktionieren."
Ich weiß nicht, ob ich dazu eine Internetverbindung benötige (wobei, ich denke mal schon), aber auf Youtube kann ich zugreifen und auch nach Videos suchen.
2. Ich wollte (wegen oben genanntem Problem) einfach mal die Software updaten, in der Hoffnung, dass es irgendwas ändert. Dazu bräuchte man ja allerdings Zune. Habe also Zune installiert, Handy angeschlossen, Pc hat auch alles erkennt etc. nur Zune will das Handy einfach nicht erkennen.
Ich habe schon alles mögliche gemacht, um das Problem irgendwie zu beheben:
Zune neu installiert, PC neu gestartet, Handy neu gestartet, Handy Softreset gemacht, Gerätetreiber vom Handy aktualisiert und auch mit diesem komischen Fix-Assistenten rumprobiert. Nichts hat geholfen, Zune erkennt es immer noch nicht.
Was mich daran am meisten verwirrt, ist, dass mein Computer mein Handy einwandfrei erkennt und auch angibt, dass alles in Ordnung sei.
Ich weiß nicht, ob es damit irgendetwas zutun hat, aber auf der Homepage, wo ich es gekauft habe, stand etwas von "O2 Version" womit ich nichts anfangen konnte. Mir wurde aber gesagt, dass es auf alle Fälle Simlockfrei sei (da ich es mit einem anderen Anbieter betreiben möchte).
Meine zusätzliche Frage wäre jetzt noch, ob ich das Handy auch unter Windows Phone 7 verwenden könnte, da ich das Menü der aktuellen Version ziemlich unschön finde. Aber falls es nicht gehen sollte, werde ich mich damit wohl arrangieren ^^
AW: Kein Internet trotz Wlan + Problem mit Zune
Servus,
war das ein Gebrauchtgerät? Ich würde da zuerst mal ein Hardreset machen, bevor Du anfängst das Gerät komplett einzurichten.
Zitat:
Zitat von
310nesv
Ich weiß nicht, ob ich dazu eine Internetverbindung benötige (wobei, ich denke mal schon), aber auf Youtube kann ich zugreifen und auch nach Videos suchen.
Diesen Satz verstehe ich nicht. Wenn Du zB in Youtube Videos schauen oder per Opera googeln moechtest, braucht freilich eine Internetverbindung! Entweder per WLAN *oder* per Mobilfunk. Wenn Du Internet per WLAN eingerichtet hast und nur in manchen Applikationen der Internetzugriff funktioniert, dann ist irgendwas in den Tiefen der Verbindungseinstellungen kaputt -> HardReset.
Zitat:
2. Ich wollte (wegen oben genanntem Problem) einfach mal die Software updaten, in der Hoffnung, dass es irgendwas ändert. Dazu bräuchte man ja allerdings Zune. Habe also Zune installiert
Mir ist nicht bewusst, dass man dafuer ZUNE braeuchte. Du brauchst die Updates von der HTC oder O2 Webseite oder gleich ein neues ROM, bzw ROM-Update. Anleitungen zum Rom-Update sind im entsprechenden UNterforum.
Zitat:
das Handy auch unter Windows Phone 7 verwenden könnte
Ist mir nicht bekannt und wenn dann ist das eher eine Bastelloesung so wie die Android-Ports, also fraglich ob das reibungslos oder mit allen Funktionen laeuft.
/G