AW: [BASEBAND] i9250XXKL1
das ist doch nicht das neuste`?
das ist das neuste: KRKL1
http://www.multiupload.com/DNWTVRD1MU (CWM Version)
deswegen steht da auch aktuellstes baseband für europa (XX), das KRKL1 ist eigentlich für korea ... was natürlich nicht heißt das es bei uns nicht auch funktioniert, aber ich vertrau lieber auf die ländercodes :-)
so setzt sich die ganze baseband bezeichnung zusammen :
i9250 = Galaxy Nexus
XX (Europa)
UG (Amerika)
KR (Korea)
K = 2011
L = Dezember
# = Version
ah sorry, hab da im Halbschlaf voll was übersehen..
hab KK gesehen :)
und ist die neue gut ? hatte vorher die UG Version drauf und die war schon sehr gut (auch in Europa) - hab jetzt gerade die EU Version geflasht.
hmm, kann selbst noch nichts aussagekräftiges sagen hab es ja noch nicht lange drauf. aber in andren foren berichten die leute von besseren mobil/wlan empfang, diese aussagen sind halt mit vorsicht zu geniessen ... wie gesagt, am besten selbst testen und urteilen.
hab heute früh auch ge-updated, gefühlt ist der Wlan-Empfang gleich geblieben (immer noch nicht zufriedenstellend mMn.).
Mein nexus hat bei gleicher entfernung vom wlan router immer den schlechtesten empfang. Getestet mit iphone4, iphone4s, s2, ipod touch.
Das ist Fakt! Mehr als auf Updates zu warten kann ich auch nicht machen...
du darfst aber zum messen nicht die signalstärke am display hernehmen, denn die ist nicht genormt. benutz dabei apps (z.B. wifi analyzer) die die signalstärke in dBm anzeigen können während du daten transferierst (das ist wichtig damit der wlan chip nicht die sendeleistung reduziert)
bei modernen wlan hardware gibts ne menge stromspar funktionen. warum auch durchgehend mit höhchster sendeleistung senden wenn der access point nur wenige meter weit weg ist? das auch der grund warum man teilweise in der unmittelbaren access point umgebung trotzdem nur 3 striche angezeigt bekommt.
kann jedenfalls bei mir keinen unterschied zwischen meinen iphone 4 und galaxy nexus feststellen, würd sogar behaupten das mein galaxy nexus nen tick besseren wlan empfang hat da das internet radio (beide mit 5 sek buffern) nicht abricht wenn ich den müll runterbringe :-)
edit: und wenn ich fragen darf, welchen router benutzt du? hatte auch schon oft das problem das intel/broadcom/realtek wlan chips komplett unterschiedlich auf den gleichen router reagieren ... es gibt da einfach zuviele faktoren die da mitreinspielen.
Das stimmt, evt. erinnert ihr euch noch an den Iphone 4 Antennen Bug, dahaben sie auch die Signalstärke ein bisschen auf den Display gepusht ;)
ok das wusste ich nicht.
Hab nen Speedport w900v, dieser ist aber nicht der Hauptrouter, sondern dient nur als AP.
hab das radio auch mal draufgespielt, bisher nichts negatives festgestellt