Mobiles Internet - Zeitweise nur Upstream, kein Downstream
Hallo Allerseits!
Zuerst einmal möchte ich mich hier bei allen bedanken, denn dieses Forum begleitete mich seit dem Tag der Bestellung meines SGS2 und somit auch bei meinen ersten Geh-Übungen im Bereich Android.
Nun zu meinem Problem. Bisher ging es über das Flashen neuer Firmwares bei mir nie hinaus. Und Probleme stellten sich bis dahin auch nicht ein.
Mitte Dezember hatte ich die KK5 Firmware geflasht und lief auch alles wunderbar. Jedoch fing vor etwa einer Woche mein Handy an, sich so im 24h Takt zu rebooten (bis zur PIN-Eingabe). Erst war ich verwundert, da weitere Tweaks oder Modifikationen von mir nicht durchgeführt wurden. Dann zog ich den Schluss, dass es vielleicht mit dem Datentransfer zwischen Handy und PC herrühren könnte. Denn hin und wieder zeigte mir Windows an, dass mein Gerät hängen geblieben sei und keine Daten mehr verschoben werden konnten. Den Eindruck machte es auch, da es trotz abgebrochenem Transfer immernoch synchronisierte. Nach längerem USB Stecker trotzdem raus und Phone lief problemlos weiter. Jedoch kam es dan eben zum besagten reboot irgendwann - wirkte wilkürlich.
Nach kurzer Suche nach einer Problemfindung im Internet, empfahl man den Dalvik-Cache zu löschen, gesagt getan. Seit dem bleibt es beim Transfer nicht hängen und seit 2 Tagen auch keine reboots.
Nun des Pudels Kern: Am nächsten Tag bemerkte ich, dass teilweise meine Verbindung zum Internet spinnte. Es war verbunden und wechselte wie gewohnt freudig zwischen HSDPA, 3G etc. Jedoch sah man nur den aktiven Upstream(grüner Pfeil). Internet, E-Mail und alles zeigte mir "Keine Verbindung". Nach kurzer Zeit aber wieder alles funktioniert. Nun geht das die ganze Zeit so hin und her. So etwa im 15-30min Takt. Und dies war sonst nie so, außer die Verbindung war eben einfach schlecht.
Ich weiß nicht, ob das mit dem Dalvik zusammenhängen kann oder nicht, ich hab einfach mal alle Änderungen meinerseits und aufgefallenen Dinge anmerken wollen. Gestern habe ich noch das KP8 Modem geflasht und leider verhalf dies auch nicht.
Ich nutze den Chainfire Kernel und habe Vodafone, falls dies von belang ist.
Was ich vergaß zu erwähnen, das Aus- und wieder Einschalten der Paketdaten verhilft, dass es gleich wieder funktioniert. Aber eben nicht auf Dauer.
Freu mich über Vorschläge und Hilfe!