Hi
ich bin neu hier und hab mal direkt ein paar Fragen, ich hoffe das ist ok, wenn ich mich hier drin auslasse.
Ich hab mir die Anleitung hier im Forum
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...ten-s-off.html
Durch gelesen und arbeite es grade ab.
Leider versteh ich alles nicht auf anhieb.
Mal von vorn:
Ich habe wie beschrieben den s-off hin bekomm.
Da ich Titanium Back up nutzen kann und sowohl meine Apps und Software Daten auf die SD als auch die gesamte Sd auf dem PC gesichert habe kann ich ziemlich sicher sein, dass ich gerootet hab.
1. s-off soll mir volle schreib rechte geben um eben den root ausführen zu können, richtig?
für mehr ist das doch nicht nötig , oder?
2. nach dem root kann ich jetz alles verschieben/löschen wie ich will???
damit stell ich sicher noch murks an, weiß ich jetzt schon.
3. ich hab mich deshalb mit dem rooten beschäfftigt,
weil ich nach dem letzten googlemaps, whatsapp db, navigator - Update die ich alle nich verschieben kann
kein Platz mehr auf dem Telefon habe.
Mein Android 2.2.2 läuft gut, könnte ne spur schneller sein, und grade wenn ich Bilder im Album Ordner durch blätter sind die lange grau, bis die Bilder geladen sind, dies will ich aber noch mit einer Sd Karte Class 10 beschleunigen, falls das was nützt.
Ich bin gar nich wild drauf eine blau leuchtende Iphone 4 Optik klicki bunti iwas Rom drauf zu haben, aber ich habe eben 2-3 Dinge die ich ändern will.
1. Apps alle auf SD--- soll mit ext3 oder ext4 und a2SD+ iwi funktionieren hab ich gelesen, aber noch nicht ganz begriffen.
2. Bilder und Fotos im Album Ordner schneller laden.
3. Geschwindigkeit des Geräts wieder voll ausschöpfen.
( Hab das Gefühl, weil der Cache und der Speicher so voll sind, dass es langsamer geworden ist.)
4. Längere Akku Standzeit, soll durch W-Lan abtastung in einigen Roms deutlich verbessert worden sein.
5. Löschen der Facespuck Tweettytweet aktien ich weiß nich was da alles unnütz ist Apps.
Eine Rom in der selben optik und auf 2.2.2 Basis wäre super, eben aber nur mit kleinen Verbesserungen
Wer kann mir da einen heißen Tipp geben?
Danke
freundlicher Gruß
Björn
PS:
Hab ich immer noch den alten HBoot?
Welchen Sinn hat ein anderer?
Müssen Hboot und Rom zusammen passen?
Ich hab ja recovery.img bei mir installiert????, hat das nur den root durchgeführt und sonst nichts?