dringendes Problem kann keine SMS mehr verschicken und nicht mehr telefonieren
Hallo,
ich habe seit 2-3 Tagen das Problem dass ich nicht mehr anrufen und keine SMS mehr verschicken kann. Ich habe mich auch an meinen Mobilfunkabieter gewendet und die meinten das es nicht an dem Netz liegt, das stimmt auch ich habe vollen Empfang und kann auch ins Internet aber telefonieren und sms verschicken kann ich nicht. Ich habe schob alles versucht, so wie es aussieht liegt es am Handy.
AW: dringendes Problem kann keine SMS mehr verschicken und nicht mehr telefonieren
Netz? Eplus? Hatte ich auch schon, 3G-Verbindung, volle Balken, aber konnte weder anrufen noch angerufen werden, geschweige denn SMS empfangen. Lag definitiv an Eplus, weil es mittlerweile wieder geht.
Hier vielleicht mal ein hilfreicher link:
http://totalausfall.kabelstoerung.de...lfunknetz.html
Da kannste sehen, dass es bei Eplus öfter vorkommt. Bin bei Simyo und die wussten als Anbieter davon auch nix. Benutzen aber das Eplus-Netz.
Gruß
AW: dringendes Problem kann keine SMS mehr verschicken und nicht mehr telefonieren
Mhm ok. aber meine Mutter konnte mich ganz normal anrufen und hatte keine Probleme aber danke für den Link ;)
dann kann ich ja ausschließen das es am Handy liegt oder ?
Kommst du denn überhaupt in deinen Nachrichtenhub?? Könnte sich ja auch um diesen SMS-Virus handeln...
Edit: http://www.pocketpc.ch/c/1598-schwer...phone-7-5.html
Falls du den 3G schalter hast, dann versuch es mal auszuschalten. Versuche anschliessend anzurufen.
Hallo CeLvin,
der letzte Tipp mit dem Umschalten auf 2G ist sehr gut bei 3G-Beeinträchtigungen. Ansonsten frag ich noch mal gern für Dich in der Technik an, ob eine Beeinträchtigung vorliegt. Schick mir doch mal Deine PLZ per PN oder an base.netzbotschafter@googlemail.com.
Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de
Danke für die ganzen Tipps,
aber jetzt geht auf einmal wieder alles ganz normal SMS und anrufen funktioniert wieder
aber wenn es wieder auftritt dann probiere ich mal das mit dem 3G Schalter ;)
trotzdem vielen Dank für die Tipps :)
meine Postleitzahl; 68782 Brühl ;)
Hallo CeLvin,
wenn alles wieder funktioniert, dann ist die Beeinträchtigung beseitigt. Vielen Dank für Deine PLZ. Leider kann ich nicht rückwirkend nach Beeinträchtigungen fragen. Melde Dich aber gern wieder, falls erneut Probleme auftreten.
Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de
Habe ein aehnliches Problem mit meinem Omnia 7 schon laenger: immer wieder kann ich einfach nicht telefonieren (sofort beendet) und auch nicht angerufen werden, sms geht klar auch nicht. Habe schon die SIM Karte gewechselt und sogar ein neues Omnia 7 bekommen. Problem tritt immer wieder dann, wenn es im Roaming den Netzbetreiber wechselt, aber auch nicht immer und immer ein anderer Betreiber. Neuboot oder Flugzeugmodus ein und ausschalten hilft meistens, nur das Problem ist, dass man es nicht sieht ob das Handy lebt oder nicht, es zeigt Netz und Signal an, nur geht aber nicht. Bin schon verzweifelt ...
Hallo martin4321,
bei welchem Provider bist du denn? Du kannst auf jeden Fall auch mal die Mobilfunkexperten.de fragen...
Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter