Von Android-Handy Musik auf Verstärker streamen
Hallo Forum,
ich suche nach einer Lösung, um vom Android-Handy Musik auf mein Verstärker über WLan zu streamen/wieder zu geben.
In meinem WLan-Netz befinden sich:
Wlan-Station Fritz 7390
Wlan-Repeater N/G, hierbei Anschluß via S/P-DIF zum Verstärker
Android-Handy (Samsung Note)
Folgendes funktioniert:
Vom Laptop Musik streamen, via Audio-Brücke (auf Laptop installiert, AVM-Tool)
Vom Handy Internetradio (Funktion des Repeaters) auswählen, starten, stoppen, via App => "Streaming Repeater"
Mein Ziel lautet nun, beliebige Musik von meinem Handy --> Verstärker zu streamen.
Ich möchte NICHT ein NAS-Server benutzen.
Ich möchte NICHT an der Fritz-Station USB/Platten anschließen.
Mit welchem App kann ich mein Ziel verwirklichen, vielleicht auch ein paar Tips zum einrichten des Apps, wäre toll :-)) ??
Grüße und Dank sagt Udo
AW: Von Android-Handy Musik auf Verstärker streamen
Du könntest mal die Apps "Bubble UPNP und UPNPlay" ausprobieren. Hab zwar bis jetzt immer nur Filme vom Rechner aufs Handy bzw. Tab gestreamt, funktioniert aber so weit ich weis auch in die andere Richtung. Da ich aber gerade in der Arbeit bin kann ichs leider nicht ausprobieren.
MfG
Sent from my ICS Sensation XE powered by TripNRaVeR
@steini81
Danke für deine Antwort
> Apps "Bubble UPNP und UPNPlay" ausprobieren.
Genau diese Apps habe ich auch rechaiert, bekomme es aber nicht hin. Habe einfach auch in technische Hinsicht
Verständnisprobleme. Beim Laptop wird mittels "Audibridge" eine virtuelle Soundkarte (mein lesart/verständnis) installiert und die Sounsausgabe umgeleitet. Mit dem Handy müsste ja ein Server dies übernehmen und zugleich die Musik "raus beamen" via WLan,
Sorry für mein laienhaftes Verständnis, aber es klappt halt nicht.
ich habe gegoogelt und folgendes gefunden:
Zitat:
Aktuelle Mobiltelefone unterstützen die Wiedergabe von Audioinhalten bereits ohne zusätzliche Software
Aktuelle Nokia Mobiltelefone (Symbian Series 60), wie z.B. das N78, N79, N81, N86 und das N96 unterstützen die Funktion bereits ohne zusätzliche Software auf dem Mobiltelefon. Für Android Mobiltelefone oder das iPhone gibt es entsprechende Applikationen (u.a. AndroMote, PlugPlayer, iMediaSuite).
quelle: http://www.avm.de/de/News/artikel/20...er_update.html