Komme während eines Telefonats ständig auf die Beenden Taste
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem DHD!
Es passiert mir fast regelmäßig, dass ich während eines Gesprächs mit der Wange auf den roten Beenden Button komme. Der Anruf wird dann natürlich direkt beendet und kann den Gesprächspartner erneut anrufen. Ich dachte eigentlich, ich wäre alleine mit dem Problem, doch mein Bruder, der das DHD zu Weihnachten bekommen hat, ist exakt vom gleichen Problem betroffen.
Erst heute, als wir zusammen telefonierten, wurde das Gespräch sagenhafte 3 mal seinerseits unbeabsichtigt beendet.
Ich habe schon in den Einstellungen des DHD nachgesehen aber keine passende Option (für während eines Gesprächs) gefunden.
Hat von Euch vielleicht jemand einen Tip, wie man dem Problem Herr werden kann, es nervt nämlich mittlerweile gewaltig. Bin schon super vorsichtig beim telefonieren und halte es nicht direkt an die Wange, aber es passiert trotzdem regelmäßig.
Gruß
Christian
AW: Komme während eines Telefonats ständig auf die Beenden Taste
der näherungssensor solte das display abschalten sobald das handy in der nähme vom ohr ist.
das tut er auch, aber nicht sehr zuverlässig. ich muss mein ohr schon richtig doll ans gerät drücken, damit auch es funtioniert. ist für mich eine nicht ganz zufriedenstellende lösung.
schaltet bei mir, beim DHD und beim sensation, mindestens nen cm vorher schon ab.
also bei mir brauchts wirklich schon mehrere Versuche, bis der Sensor mal anspringt. Von 1cm abstand erst gar nicht zu reden,schön wärs.
Zitat:
Zitat von
Felsson
also bei mir brauchts wirklich schon mehrere Versuche, bis der Sensor mal anspringt. Von 1cm abstand erst gar nicht zu reden,schön wärs.
Das ist nicht normal, wenn keiner eine Idee zum "Kalibrieren" hat würde ich an eine Reparatur denken.
Würde mich auch mal interessieren, ob man den Sensor ohne Root Rechte mittels App oder sonstiges kalibrieren kann?!
Ohne Root sollte der Proximitysensor nicht zu kalibrieren sein.
Aber schau die mal die App Procimity Screen off an.
Ne Menge Spielerei aber die ein oder andere Funktion könnte dir helfen.
Mußt du halt mal etwas probieren.