Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ständige Partial Wakelocks seit XXKL8 Upgrade
Hallo zusammen,
seit dem Upgrade auf XXKL8 habe ich mit ständigen Wakelocks des Handy zu kämpfen.
Entsprechend wird auch der Akku des Handys belastet und der Akku so nach rund 14 Stunden hinüber ist.
Festzuhalten ist, dass dies vor XXKL8 nicht so war.
Nun meine Frage:
Weiss jemand von euch, wo genau die Anwendung "NetworkLocationLocator" verwendet wird? Ergänzend: Google Maps verwende ich nicht.
Oder hat sonst noch jemand dieses Problem?
Danke und Gruss
Anhang 89248Anhang 89249
AW: Ständige Partial Wakelocks seit XXKL8 Upgrade
Wenn Du LBE Privacy Guard nutzen würdest, würdest Du sehen, wieviele Apps an Deinem Standort interessiert sind.
Hast Du schon Standortbestimmung über Drahtlosnetzwerk ausgeschaltet?
Danke für die Hinweise. Nein, Habe ich noch nicht deaktiviert. Auf was muss ich genau beim LBE schauen?
Der LBE passt auf, was raus und evtl rein will.
Sei es Kontake, SMS ...
EINSTELLUNGEN: dort dann Standort und Sicherheit dort oben drahtlos deactivieren.
Zitat:
Zitat von
spline
Hast Du schon Standortbestimmung über Drahtlosnetzwerk ausgeschaltet?
Welche Nachteile hat es, wenn es ausgestellt ist? Kann man es - so wie GPS - bei Bedarf wieder einschalten?
Update: Ich habe das jetzt mal ausprobiert. Durch das Abschalten hat man aber Probleme mit so manchen Apps, die den aktuellen Standort brauchen (Öffi-Verbindungen, Aloqua, Das Örtliche, Kinoprogramm, klickTel usw.). Das lass ich dann doch lieber eingeschaltet. Ansonsten sind viele Apps nicht nutzbar.
Natürlich. Was man alles braucht.
Aber dann nicht über den Akku meckern.