AW: automatisches schießen
Habe ich auch bei manchen Apps, sind dann halt einfach abgestürzt würde ich sagen.
AW: automatisches schließen
Das könnten Apps sein, die noch nicht auf das neueste iOS geupdatet worden sind.
Die stürzen dann einfach nur ab, wie schon br403 sagte.
Frage ich mich nur warum die im ios5 intregierte Funktion "Einstellungen" abstürzt?
Das ist auch schon seit ich das phone habe!
Also bei meinem IP4 mit iOS 5 stürzt auch ab und zu mal der App Store ab und der sollte ja nun wirklich angepasst sein. Würde das einfach mal unter ganz normalen App abstürzen einordnen. Kann halt mal passieren.
Die Einstellungen sollten eigentlich nicht abstürzen und sind es bei mir auch noch nicht.
Hast du mal das iPhone zurück gesetzt ? Das hört sich ja nur nach einem Softwarefehler an.
Bis jetzt hält sich das noch in einen erträglichen Maß, zurücksetzen wäre dann das nächste was ich in betracht ziehen tue.
Ich habe den Tread hier eröffnet um besser einschätzen zu können, wie weit dieses Problem verbreitet ist.
Zumal ja auch ios5 noch nicht so lange auf dem Markt ist .......
...und auch bald ein Update kommt. :)
Es gibt Optionen wenn man diese Auswählt sich das Fenster nach der Wahl einfach nur "schließt". Das ist aber gewollt. Abgestürzt sind die Einstellungen in 5 Jahren iPhone Handhabung bei mir noch nie. Eventuell bist du einfach nur über so eine Option gestolpert? ;)
Nun habe ich noch nicht mal 1 Monat lag ein Appel, und kann da nicht wirklich mitreden. Aber was du beschreibst ist bei mir anders. Endweder muss ich mühsam zurück klicken/tippen, oder ich schliesse das Fenster mit dem Homeschalter! Oder es beendet sich ungewollt selber, z.B wenn ich ein Fenster öffne wo ich eine Wahl auswählen möchte ....
Wenn du die Auswahl getroffen hast, verschwindet das Fenster so, als wenn du ne App schließt, also geht so in den Hintergrund des Displays zurück oder ist das Bild instant weg?
Wenn wir jetzt bei dem Thema "Einstellungen" bleiben, ist es schon vorgekommen das ich auf den App "Einstellungen" klicke, das Fenster sich öffnet und dann wieder zu geht. Gleiches passiert auch, wenn ich in den "Einstellungen bin" und "Wlan" anklicke, ebenso wenn ich auf "Einstellungen ->Allgemein -> Benutzung gehe"! Das sind die häufigsten dinge die ich dort aufsuche.
Deweiteren sind mir Tapatalk abgestürzt, und auch ein Spiel, mitten in der benutzung ......
Hab jetzt nichts gefunden, als ich den Thread durchgesehen habe...
Du hast keinen Jailbreak drauf, oder?
Wenn das Fenster verschwinden tut bzw. Abstürzt, ist die Ausgangsanzeige da, also der Hauptbildschirm!!
Hast du am System was verändert? Z. B. Jailbreak?
Nein kein Jailbreak, oder sonst irgendwelche Basteleien!
Ok dann mach eine Sicherung in der iCloud und setz das Gerät völlig neu auf. Damit würd ich jedenfalls beginnen.