Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Code Scanr 2.0 - Beta
Ich habe die letzten Wochen etwas an der Version 2.0 der Code Scanr App gearbeitet. Da die neue Version relativ viele Änderungen mit sich bringt, möchte ich vor der Veröffentlichung im Marketplace in eine kleine Betaphase treten.
Hiermit also der Aufruf an alle Freiwilligen, die Betaversion des Code Scanr 2.0 zu testen! Wenn ihr Interesse habt, schreibt mit bitte eine Email an scanr@leitning.de mit dem Betreff "Beta". Die Email muss die Live ID (also die Email-Adresse) beinhalten, mit der ihr das Telefon benutzt.
In der Version 2.0 möchte ich dem Code Scanr unter anderem ein neues Symbol spendieren. Hier findet ihr ein paar Vorschläge. Welches gefällt euch am besten? Damit man sich das bisschen besser vorstellen kann, habe ich für alle Symbole die Akzentfarbe "Magenta" gewählt.
Anhang 89047Anhang 89049Anhang 89050Anhang 89051Anhang 89052Anhang 89048
Anhang 89323Anhang 89324
Nachtrag: Wahrscheinlich sollte ich ein paar Worte über die kommenden Änderungen sagen. Die wichtigsten werden sein:
- Der "Scannen" Button ist weg. Man scannt jetzt einfach, indem man das Telefon in Richtung des Codes hält
- Alle gescannten Codes können auf die Startseite gepinnt werden
- Die Rückseite eines auf die Startseite gepinnten Produkts zeigt den günstigsten Preis
- Man kann ein Bild aus der Bilderblibliothek zum Scannen auswählen
- Man kann einen EAN Code manuell eingeben
- Man kann in den Einstellungen sein Xbox Live Tag angeben. Dadurch wird in den Statistiken das Portrait des Xbox Avatars angezeigt
- Man kann einen Namen für die Anzeige in den Statistiken wählen
- WLAN QR Codes werden erkannt
- Fehler beim Speichern einer Visitenkarte sind behoben
- Audio CDs können direkt im Zune Marketplace gesucht werden
- Wird ein Produkt nicht erkannt, zeigt der Code Scanr die EAN Nummer in einem Textfeld an, aus dem man die Nummer herauskopieren kann (um sie z.B. in der Bing Suche einzugeben)
- Zahlreiche Fixes kleinerer Bugs
AW: Code Scanr 2.0 - Beta
Hi, interessant ich schicke dir mal ne Mail. Ich mach aber auch gleich einen Vorschlag. Mir fehlt häufig die Möglichkeit in solchen Apps zu sagen wo gesucht wird. Z.b. das ich sage Such bei Google.de nach der EAN. Oder such auf der Seite Geizhals.at nach der EAN. Ist sowas Möglich? Oder unwahrscheinlich da man sonst keine Werbung finanziert bekommt? Halt eine Idee.
Das 5 Bild sieht meiner Meinung nach am besten aus.
Vielleicht kannst du es noch etwas besser an einen richtigen EAN-Code anlehnen. Da gehen doch je zwei Striche links, rechts und in der Mitte etwas weiter runter.
Anstelle der Zahlenreihen, die normalerweise zwischen den verlängerten Linien stehen, in die eine Spalte "Code" und in die andere "Scannr". Müsste man aber mal testen wie das aussieht, vermutlich ist dann die Schrift zu klein ist.
Ich fände klasse, wenn die Suche nach dem Preis erweitert werden würde. Z.B. durch Anbindung an Google Shopping oder guenstiger.de. Bisher bin ich mir nie so recht sicher, ob es wirklich der günstigste Preis ist, da ich das Gefühl habe, dass nur einige Shops, wie z.B. Amazon durchsucht werden...
Zitat:
Zitat von
luxleik
Ich würde ein mit einem diagonalen Schnitt quer durch das Tile verlaufenden Kompromiss aus Bild 1 und Bild 5 anfertigen.
Danke, ich probier das mal aus. Mal schauen, wie das wirkt :)
Zitat:
Zitat von
Denxu
Mir fehlt häufig die Möglichkeit in solchen Apps zu sagen wo gesucht wird. Z.b. das ich sage Such bei Google.de nach der EAN. Oder such auf der Seite Geizhals.at nach der EAN. Ist sowas Möglich? Oder unwahrscheinlich da man sonst keine Werbung finanziert bekommt? Halt eine Idee.
Die Werbung wäre davon eigentlich nicht betroffen. Aber da die ganze Anwendung momentan nicht auf sowas ausgelegt ist, müsste ich sehr viel umbauen und ändern. Ich meine mich zu erinnern, dass man mit der App PhraseMeme Scanner aussuchen kann, wo man eine gescannte EAN suchen möchte.
Zitat:
Zitat von
filmbefreier
Vielleicht kannst du es noch etwas besser an einen richtigen EAN-Code anlehnen. Da gehen doch je zwei Striche links, rechts und in der Mitte etwas weiter runter.
Danke, ich versuch mal, ein entsprechendes Symbol zu basteln.
Zitat:
Zitat von
PranKe01
Ich fände klasse, wenn die Suche nach dem Preis erweitert werden würde. Z.B. durch Anbindung an Google Shopping oder guenstiger.de. Bisher bin ich mir nie so recht sicher, ob es wirklich der günstigste Preis ist, da ich das Gefühl habe, dass nur einige Shops, wie z.B. Amazon durchsucht werden...
Die meisten angezeigten Preise stammen von Google Shopping. Ich gebe dir aber Recht: ich habe selber manchmal etwas Zweifel, ob die immer 100% stimmen bzw. was für eine Aussagekraft die tatsächlich haben. Ich schau mal, was ich hier noch verbessern kann.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier sind mal zwei neue Symbole basierend auf den Vorschlägen. Leider kann ich die Umfrage oben nicht anpassen (oder habe ich was übersehen?)
Anhang 89246 Anhang 89247
Zitat:
Zitat von
leitning
Hier sind mal zwei neue Symbole basierend auf den Vorschlägen. Leider kann ich die Umfrage oben nicht anpassen (oder habe ich was übersehen?)
Anhang 89246 Anhang 89247
Sehen meiner Meinung nach beide gut aus. :-)
Das zweite (mit dem diagonalen Schnitt) hat den Vorteil, wenn man den Marktplatz durchstöbert gleich sieht, dass man mehrere verschiedene Code-Typen scannen kann.
Finde das linke besser. Wirkt irgendwie edler.
Ich würde von den neuen das linke nehmen. Das rechte sieht nicht gut aus. Evtl. könnte man sobald Informationen zum Produkt bekannt sind (besser gesagt der Name), noch einen Request z.B. an guenstiger.de schicken, welcher den Namen enthält (sofern guenstiger.de nicht eh schon die EAN unterstützt)...
Die Betaphase hat gerade angefangen. Ich habe eine Email mit einem Download-Link zur App an alle angemeldeten Freiwilligen geschickt. Ich nehme aber weiter Anmeldungen entgegen :)
Zitat:
Zitat von
hkuehne
Wird es auch eine Bezahlversion geben? Ich mag nämlich keine Werbung. :)
Gesendet von meinem Windows Phone.
Ich werde mich dem "öffentlichen Druck" wohl nicht viel länger beugen können ;) Wenn die Version 2.0 offiziell raus ist, werde ich das Thema Bezahlversion wohl angehen (müssen).
Zitat:
Zitat von
foo7777777
das erste!!! ist klarer vom design her und das ist im mp wichtig. der erste eindruck usw... =)
gehe bei nem guten scanner sowieso davon aus, dass er verschiedene/alle codes scannen kann. das würde dann ja auch in der beschreibung stehen und in den screens zu sehen sein.
brauch man für die beta nen unlock? dann bin ich raus... =(
Ich denke auch, dass momentan das erste (also das linke) der zwei neuen klar die Nase vorn hat. Wenn bis Ende der Woche nicht noch dramatisches passiert, wird es das wohl werden.
Du brauchst für die Teilnahme an der Beta kein Unlock oder sonstige Voraussetzungen. Ich brauche lediglich deine Live ID (Email Adresse), mit der du das Telefon verwendest. Ich trage diese dann in die Liste der "berechtigten Personen" ein und schicke dir einen Deep Link im Marketplace. Mit diesem Link kannst du die Betaversion wie jede andere App normal im Marketplace herunterladen.
Zitat:
Zitat von
leitning
...Ich denke auch, dass momentan das erste (also das linke) der zwei neuen klar die Nase vorn hat. Wenn bis Ende der Woche nicht noch dramatisches passiert, wird es das wohl werden.
Vielleicht noch etwas feintuning? ^^
Durch das hinaufsetzen der Schrift, stimmt meiner Meinung nach das Verhältnis zwischen den Rändern oben/unten und links/rechts nicht mehr ganz.
Evtl. kommt es besser, wenn der Strichcode in der senkrechten etwas länger wird, und minimal schmaler in der Waagrechten.