Hilfe! Hero startet nicht! Auch nach hardreset!
Hallo,
ich habe ein großes Problem! Ich habe mir was aus dem Market runtergeladen. Dann kam eine Meldung, dass der Speicher nicht mehr für SMS/MMS reicht. Ich wollte dann Apps löschen, bin aber nicht in die Einstellungen gekommen, ist immer abgestürzt. Ich habe das Hero dann ausgeschaltet, manchmal wars danach immer gut. Aber als ich es anschaltete, startete es immer beim weißen HTC Bildschirm neu. Mir fiel ein, dass ich ein Backup zu Silvester im Recovery-Menü (nandroid) gemacht hatte. Ich startete das Menü und machte ein Restore. Aber jetzt bleibt es sogar schon beim HERO Bildschirm hängen!!! Ich habe dann ein Hardreset gemacht, erfolgslos. Was soll ich machen? Ich komme nur noch ins Recovery-Menü und in das Menü wenn man beim Start Lautstärke nach unten drückt. Hardreset ist wie gesagt erfolglos. Ach ja, ich habe Android 2.1 update 1 drauf.
Ich bitte um Hilfe und ich hoffe das mir jemand helfen kann
Vielen Dank im Voraus!
AW: Hilfe! Hero startet nicht! Auch nach hardreset!
Wenn Du das Backup einspielst solltest Du vorher über das Recovery alles löschen, also Caches, Battery-Stats, etc. Deine Daten sind ohnehin im nandroid-Backup drin, natürlich auf dem Stand von damals als du das Backup gemacht hast.
Falls auch das nichts nutzt wirst du wohl komplett neu flashen müssen, entweder das offizielle ROM (bekommst Du bei HTC auf der Homepage) oder ein Custom ROM (Cyanoge, Cronos,...). Quellen und Anleitung findest Du alles hier im Forum verlinkt.
Hey Danke für die schnelle Antwort! :)
Ich werde das gleich mal probieren!
---------- Hinzugefügt um 15:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:26 ----------
Hab gerade alle Caches und die Batterie Stats nochmal gelöscht und das Backup eingespielt. Dabei zeigt er folgendes an:
Wiping Cache... Cache wipe complete
Checking MD5 sums...
Erasing boot before restore...
Restoring boot image...
Restoring system...
Restoring data...
.android_secure.img not found. Skipping restore of applications on external storage.
Restore cache...
sd-ext.img not found. Skipping restore of /sd-ext.
Restore complete!
Also beim Wiederherstellen von "data" gibt's eine Fehlermeldung...
Kann mir dazu jemand was sagen, also was z.B. ".android_secure.img" ist, was ja nicht gefunden wird?
Ich wäre sehr dankbar.
---------- Hinzugefügt um 15:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------
Zitat:
Zitat von
Äppler
das offizielle ROM (bekommst Du bei HTC auf der Homepage)
Ich habe da nur ein Upgrade gefunden, aber das ROM selbst (also die .zip - Datei) finde ich leider nicht. Kann mir jemand bitte einen Link geben? Vielen Dank im Vorraus! :freude:
Das ROM findest Du bei HTC als "ROM-Upgrade für das HTC Hero", entweder für T-Mobile oder für alle anderen Geräte, also nicht von dem "Upgrade" verwirren lassen.
Es ist auch keine .zip-Datei, die Du über das Recovery flashst, sondern eine .exe
Einfach runterladen und starten, dann funzt das.
Aber Achtung!
- die HTC-Treiber müssen installiert sein und laufen (wenn htc-sync lief sollte nun auch noch alles ok sein)
- Der Akku sollte möglichst voll sein
- kein Sperrmuster aktiv!
Achso... der Link: http://www.htc.com/de/help/htc-hero/#download
Hey Danke! Mein Hero funktioniert wieder! Habe Legendroid drauf. Danke nochmal für die ausführliche Hilfe!!! :D