Artikel lesen
Druckbare Version
Quad-Core sind beim iPad vielleicht noch sinnvoll aber ob es im iPhone Sinn ergibt wage ich zu bezweifeln. Der Akkulaufzeit wird es bestimmt nicht zu gute kommen, wenn das Gehäuse vom iPhone5 nicht etwas grösser wird um einen grösseren Akku zu platzieren.
Das ist jetzt der dritte Beitrag vom gleichen Autor, bei dem ich denke: Bitte nimm dir 30 sekunden für eine Recherche. Das was 9to5Mac gepostet hat, ist totaler Mumpitz.
Es geht dabei um eine Datei /cores/core.X . Dabei handelt des sich aber um Core Dumps. Das wissen die meisten Programmierer (wenn man einen Kennt 30 sekunden Recherche Arbeit). Desweiteren gibt es dazu die Technical Note TN2124 bei Apple, die ebenfalls aussagt, dass es sich um Core Dumps handelt. Dafür hab ich jetzt 20 Sekunden gegooglet. 9to5mac hat da mist gebaut.
Das soll heißen: Das ist kein Beweis, noch überhaupt irgendwie ein Hinweis auf die zukünftige Kernanzahl.
Und ich bitte den Author um deutlich mehr Sorgfalt beim erstellen von Artikeln
Von Beweis spricht doch auch niemand, sondern von Hinweisen.
Augen auf, Lesekompetenz an:
Nur um das abzukürzen hier mal die passende Manpage dazu:Zitat:
Das soll heißen: Das ist kein Beweis, noch überhaupt irgendwie ein Hinweis auf die zukünftige Kernanzahl.
Zu finden wenn man auf einem Mac OS oder iOS "man 5 core" aufruft. Das sollte so ziemlich alles ausräumen. Wer noch von Hinweisen oder so spricht, sollte sich über seine technische Kompetenz Gedanken machen!Zitat:
A small number of signals which cause abnormal termination of a process
also cause a record of the process's in-core state to be written to disk
for later examination by one of the available debuggers. (See
sigaction(2).) This memory image is written to a file named by default
core.pid, where pid is the process ID of the process, in the /cores
directory, provided the terminated process had write permission in the
directory, and the directory existed.
Ist das Iphone doch zeitlich stehen geblieben.. (oder etwa nicht?)
das Iphone hat einen Bildschirm der ist gerade mal 3.5 Inch gross..
ALLE (wie viel millionen es nun auch sind) apps sind auf 960 x 640 pixel angepasst und eine änderung könnte ziemlich lustig werden
die akku kapazität ist beim 4S gerademal 1420mAh
und und und...
ich würde also sagen momentan sprechen nicht all zu viele argumente für den Kauf
aber warten wir mal ab OB und wann ein neues Iphone rauskommt ;)
Man sollte folgende Dinge nicht vergessen:
- Das Retina Display ist das derzeit fortschrittlichste LCD Display auf dem Markt welches bisher in einem Smartphone verbaut wurde.
- Die GPU SGX543MP2 ist selbst dem Tegra 3 noch überlegen
- Die 8MP Kamera auf der Rückseite gehört auch zu den überragenden Knipsern derzeit in Smartphones
- Die Antennenkonstruktion hat sich auch als großen Vorteil im 4S erwiesen.
Ich denke das sind Fakten die man im Hinterkopf behalten sollte. Die Technik IM Gerät selber ist absolut Top. Die Größe eines Bildschirms in einem Smartphone hat nichts mit Technologievorsprung zu tun, sondern eher was mit persönlichem Geschmack, egal ob 3.5, 3.8 oder gar 4.6 Zoll. Wenn ich mir einen BMW 5er hole muss dieser nicht unbedingt in der Ausstattung einem BMW 3er überlegen sein ^^
Anpassungen der Apps vom 3GS auf das iPhone 4 (doppelte Auflösung) war kein Thema. Alle Apps funktionierten nativ in der neuen Auflösung, da diese im Verhältnis hochskaliert wurde und somit nachhaltige Anpassungen nicht vorgenommen werden mussten ;)
Das heißt das ALLE Apps die vorher für das 3GS geschrieben wurden auch nativ auf dem iPhone 4 liefen ohne was anpassen zu müssen. Das gleiche wird auch mit dem kommenden iPhone passieren sofern die Auflösung wieder einen Sprung machen sollte ^^
Ich denke im Gesamtpaket ist alles offen. Apple hat bisher jedes Jahr was handfestes präsentiert, was sich in den Verkaufszahlen niederschlug. Warten wir ab was im Sommer/Herbst passiert ;)
Ich kann mich ONE beim Thema Bildschirmgröße auch anschließen. Für meinen Geschmack sind 4,3" Bildschirme zu groß. Darum bin ich auch bei meinem Desire S geblieben. Ob jetzt ein Apple ein Quadcore smartphone lanciert ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Werd mir ansehen welche Neuerungen bei der ächsten iPhone-Generation kommen, mehr auch nicht.
Ich will nicht sagen dass mich das iPhone nicht interessiert - ich werd wohl in den nächsten Wochen ein 4S kaufen - aber der Sinn hinter einem Quadcore smartphone liegt für mich noch im Verborgenen.
Es machte auch wenig Sinn Android Geräte mit Dualcore zu kaufen als die Software dies noch nicht wirklich unterstützte. Und ich behaupte jetzt dass das bei smartphones erst seti ICS der Fall ist. Vorherige Versionen waren nur Kompromisse die die Hardware nicht ausnutzen konnten.