DHD in Badewanne gefallen
Hallo, mein DHD hat eben seine Jungfernfahrt in meiner Badewanne absolviert. Hab das Gerät sofort rausgefischt. Es war noch an und funktionsfähig, scheint also keinen Kurzschluss gehabt zu haben. Habe dann Akku, Sim- und SD-Karte rausgebaut und es erstmal säuberlich getrocknet. Hab dann leider ohne zu Überlegen alles wieder zusammengesetzt und versucht das Ding zu starten. Naja das Ergebnis waren ein paar Vibration und eine grüne LED-Leuchte mehr aber auch nicht :(
Inzwischen (nach nichtmal einer Stunde) konnte ich das Gerät wieder einschalten. Am Bildschirm sind keine Wasserschäden erkennbar. Das HTC-Logo erscheint, allerdings wird das was einmal der ICS-Bootscreen war nur noch mit dünnen Nadelstreifen dargestellt, wenn ich mich richtig erinnere bewegt sich da auch nichts mehr. Allerdings komme ich noch ohne Probleme in den Bootloader der sich auch ohne Probleme bedienen lässt.
Hat irgendwer schon mal das selbe Problem gehabt? Hab leider gerade keine Tüte Reis rumliegen :( Daher liegt es eingewickelt zum Trocknen hier rum.
AW: DHD in Badewanne gefallen :(
Also ich würde es noch eine gaaanze Weile offen liegen und trockenen lassen. Vllt. auf ner Heizung?
Hatte mal das ein Glas Wasser umkippte und mei DHD in ner Pfütze lag. Ich habe dann alles getrocknet und das Gerät etliche Stunden auf ner Heizung getrocknet.
Dermutlich hat sich aber Dein Indikatorstreifen für Feuchtigkeit verfärbt, was bei einer Reperatur die Haftungsfrage zu Deinen Ungunsten klären wird... Tut mir!
So nach weiterer Trocknungszeit und etwa 5 Minuten im Backofen bei 50°C bootet das Handy wieder und scheint völlig funktionsfähig zu sein, leider habe ich in anderen Beiträgen oft gelesen dass das Handy dann nach und nach stirbt, aber vielleicht habe ich ja Glück da scheinbar nicht viel Wasser eingedrungen ist. Der Akkuindikator ist immer noch weiß, hat das DHD noch andere Indikatoren zum nachschauen?
Den hab ich leider nicht zur Verfügung. Mal schauen, vielleicht habe ich ja Glück gehabt, viel Wasser kann ja nicht drinne gewesen sein, gab ja schließlich keinen Kurzschluss. Wenn nicht werde ich es wohl einschicken müssen.
---------- Hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------
Hm wohl etwas zu früh gefreut, das Gerät liest keine Simkarten mehr. Naja ich hab zum Glück beim Kauf eine Versicherung abgeschlossen, werde das Gerät einschicken. Ich hab aktuell ICS drauf und all S-Off. Sollte ich das vorher wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen?
AW: DHD in Badewanne gefallen
wie bereits erwähnt wurde, die reparatur auf garantie wird jetzt verweigert da zu 99% sicherheit sich was im innern des handy verfärbt hat.
wenn, dann geschieht dies jetzt auf deine kosten.
Zitat:
Zitat von
9sH3iN7k4m
wie bereits erwähnt wurde, die reparatur auf garantie wird jetzt verweigert da zu 99% sicherheit sich was im innern des handy verfärbt hat.
wenn, dann geschieht dies jetzt auf deine kosten.
Ja, das läuft ja nicht über die Garantie sondern über die Zusatzversicherung die ich abgeschlossen habe, 60€ Selbstbeteiligung muss im Schadensfall zahlen.
Hallo
Mir ist was ähnliches mit meinem HTC DHD passiert. Den AKKU habe ich getauscht, denn da sieht man den Wasserindikator. Aber gibt es nun einen Indikator im Innern des Handys?
Was denkt ihr, wird das von den Technikern gesehen? Gekauft habe ich das Handy im Mobilezone und würde es dort zur Garantie einschicken lassen.
Fehler bislang:
- Lautsprecher für Sound & telefonieren scheint defekt zu sein
ja, im handy ist auch solch ein dingens.
garantie? schnell wieder vergessen!
Weiss jemand auch, wo der Indikator sitzt? Möchte gerne nachsehen, ob der Indikator verfärbt ist.
PS: Ist es in der Schweiz gleich wie in Deutschland?
Ich weiß zwar nicht wo der Indikator genau sitzt,
aber die Techniker werden es sehen wenn sie das Ding aufschrauben um die Hardware eventuell zu tauschen. Und dann ist es rum mit der Garantie.
Das wird in der Schweiz nicht anders sein.
Hmmmm... kann man den Ohrlautsprecher auch selber tauschen? Dann wäre alles wieder bene.
Wäre es das hier:
http://www.meintrendyhandy.de/shop/h...hd-67180p.html
Ich denke, ich werde das selber versuchen. Soweit ich weiss muss man nichts löten.
PS: Die Ohrlautsprecher sind schwer zu bekommen. :-S Lieferzeit bis zu 2 Monaten. Toll.
PS2: Kennt jemand noch einen Ersatzteilhändler?
Besten Dank
Ich frag mal an.
PS: Ich habe nun einen Ohrlautsprecher bestellt und werde es selber versuchen. Sollte (YouTube sei Dank) nicht so schwer sein.
besten Dank
Hallo liebe Mithelfer
Ich habe nun den Ohrlautsprecher getauscht und das ist scheinbar in Griff ins Klo gewesen! Den Lautsprecher zu ersetzen hat ca. 10 Minuten gedauert (aufschrauben, abnehmen, einstecken, zuschrauben) und war ganz easy. Ich hatte auch schon ein geiles GLücksgefühl, dass ich für 35.- Franken (Werkzeug Set inkl.) mein Handy repariert habe. Doch ooooh weh! Der Ohrlautsprecher macht noch immer das selbe Geräusch und Wörter des gegenübers hört man gar nicht.
Super! Hätte ich doch gleich ein neues Handy gekauft und mir das Geld gespart. OK, immerhin hab ich so n'Ding mal aufgeschraubt und angesehen. Erfahrung... naja... ich hätte lieber meine 35.- wieder. =(
An was könnte das liegen? Hat's was auf der Platine geschmorrt? Der Ton des anderen am Telefon ist gut wenn man über den Lautsprecher oder die Kopfhörer telefoniert.
Jepp das Kabel vom Lautsprecher ist ein Stecker, 2 polig zum Board. Dieses Kabel ist jedoch ebenfalls am neuen Lautsprecher. Also kanns nicht daran liegen.