16 gb Speicherkarte sinvoll nutzen,
Eine wichtige Frage habe ich noch, da mein S2 ja nur 16 Gb hatte, habe ich mir noch eine 16 GB Speicherkarte gekauft.
Nun gibt es aber viele Meinungen die auseinander gehen. Viele sagen man solle die Programme auslagern, mache sagen das es bei einen internen Speicher von 16 GB gar nicht nötig ist, zumal ja sowieso nicht alle Programme sich richtig auslagern lassen.
Jetzt wollte ich mal eure Erfahrungen wissen wie ihr mit euren Speicherkarten umgeht und was ihr alles damit macht.
Würde mich auf Antwort freuen
danke
lg
klaus
AW: 16 gb Speicherkarte sinvoll nutzen,
Ich habe das Gefühl, dass dein interner Speicher von deinem S2 noch nicht mal ansatzweise voll ist und dich nun fragst, was du mit der externen machen möchtest...
lg
Zitat:
Zitat von
Jonas92
Ich habe das Gefühl, dass dein interner Speicher von deinem S2 noch nicht mal ansatzweise voll ist und dich nun fragst, was du mit der externen machen möchtest...
lg
auf der einen Seite hast du schon recht, Systemspeicher sind noch 1,97 GB frei und USB Speicher 11,5 GB!
Nur wenn ich schon eine Zusatzkarte von 16 GB habe, will ich sie auch richtig einsetzen.
Daher die Nachfrage :).
Also das mit den Programmen auslagern bringt nicht wirklich viel.
Videos, Bilder und Musik sollte man Auslagern um etwas Platz zu schaffen.
Aber das bringt alles irgendwann nichts mehr.
Ich find es eine riesen Unverschaemtheit ein Geraet wie das S2 mit gerade mal 16GB internen Speicher auszustatten.
Gerade vor einer Stunde habe ich versucht Platz zu schaffen:
http://s1.directupload.net/images/12...p/9cnjfczs.png
Naja suehe Screebshot die 32GB hab ich extern auch drin.
Heutzutage sind 16GB eben nicht mehr Zeitkonform.
Meine alten Nokias hatten schon 32GB ab Werk zb. eines ist 3 Jahre alt...
Wer 16 GB oder 16+32 GB als "riesen Unverschämtheit" bezeichnet sollte sein SGS2 mal von jemandem anschauen lassen der webigstens ein klein bisschen Ahnung von Technik hat. Da muss ein Bedienerfehler vorliegen wenn diese Menge an Speicher nicht reicht.
Zitat:
Zitat von
Skaarj
Wer 16 GB oder 16+32 GB als "riesen Unverschämtheit" bezeichnet sollte sein SGS2 mal von jemandem anschauen lassen der webigstens ein klein bisschen Ahnung von Technik hat. Da muss ein Bedienerfehler vorliegen wenn diese Menge an Speicher nicht reicht.
Danke für deinen geistreichen Tipp.
Ich bin halt jemand der sein Gerät auch benutzt und das nicht nur zum telefonieren und SMS schreiben.
Der interne Speicher ist voll mit Spielen und die 32GB extern voll mit Multimedia Inhalten, wichtigen Daten und Software die ich immer dabeihaben muss. Denn ich bin einer derjenigen die immer die Geräte von Anderen in die Hand gedrückt bekommt wenn was nicht funktioniert.
Also gib mir noch einen hilfreichen Tipp wo hier ein Bedienungsfehler vorliegt.
Danke.
Erkennt das SGS2 eine 64-GB-Karte? Wenn nicht: zweite 32-GB-Karte kaufen und ggf. wechseln. Außerdem mit einem Cache-Cleaner (Root erforderlich) öfters mal aufräumen. Oder auch mal was deinstallieren.
Habe seit rund einem Monat eine 64 GB Karte von SanDisk, funktioniert einwandfrei in meinem Galaxy S2. Habe sie intern formatiert!
Na, damit dürften doch alle Speicherplatzprobleme erledigt sein.