Bester Sound, high end DAC - Welches Android phone?
Ich weiss, dass das Galaxy S noch einen Wolfson DAC verbaut hat. Zusammen mit custom Kernel mit Voodoo Funktionalitaet etc wird das phone zu einem recht guten Audioplayer. Die Frage ist nun: Welches aktuelle Phone besitzt gleichwertige DACs (sowie sonstige Elektronik), die wirklich guten Sound produziert? Jemand meinte mal, das in jedem Tegra Chipset auch ein Wolfson dabei ist ... allerdings find ich nur Referenzen zu einem Strommanagement Chip von Wolfson bei Tegra, nicht irgendwas in Richtung DAC? Bitte keine Kurzantworten im Sinne von "Mein XYZ klingt supi" ... das nuetzt mir leider gar nix. Ich such schon Antworten von jemand, der die Audio-Hardware genau kennt oder sogar ausgemessen hat (wobei letzteres ein Traum waere :P).
AW: Bester Sound, high end DAC - Welches Android phone?
Hallo voon
Ich weiss das was du hier dann gleich lesen wirst ist genau das was du nicht brauchst. Aber trozdem vielleicht hilft es dir weiter...
Im Connect hatte das Sony Ericcson (Xperia) Live mit Walkman nicht nur einen "sehr guten" Ton es hatte auch einen geradlinigen Frequenzverlauf. Ich kenne mich in dem Thema nicht aus aber ich wollte dir das einfach sagen vielleicht weisst du dann nach was du suche/fragen musst.
PS: Hier noch ein Link wo HiFi-Leute über das Walkman Handy reden wenn es jemand weiss dann die.
Gruss
AW: Bester Sound, high end DAC - Welches Android phone?
Nicht das richtige, aber Danke :) Ich hab mir jetzt ein LG Optimus 2x ersteigert ... es besitzt den Wolfson Chip und es existieren Voodoo-untersteutzende Kernel dafuer .... mal sehen, theoretisch sollte das sehr guten Sound liefern.