[ROM][XWKL1][Jan.4'12]HyperDroidV5.2.21[Peer Reviewed+Placebo Free]"THE Game Changer"
Eines der Besten ROMs wie ich finde.
org. thread XDA: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1288850
[FONT=Century Gothic]
Goals of the ROM[/FONT]
[FONT=Tahoma]Fast. Functional. Solid.[/FONT]
[FONT=Tahoma]
We want the ROM to be fully customizable by the most important person--- YOU, the user. We believe its your choice how you theme the device and that a ROM shouldn't just be themed creations based off another ROM.
We built this from scratch using the tools currently available (terminal mainly) and have customized and optimized the base to meet our Fast, Functional, Stable Goals.
You will be pleased to note that we spared no effort in ensuring the best balance between battery life and performance. With our custom built and tweaked kernel (which you can build yourself using the sources we will link to later on below), you'll find this ROM is exactly what we envision in a Stock ROM.
You will also be introduced to the unique "Surgeon" Script by doctorcete (Creator of the original idea of the VRTheme system) which was built off of the VRTheme system (huge props to pulser_g2 and his team) that can fully customize your ROM's to your exact specifications, deleting files, theming apps, even changing the bootlogo!
We have taken considerable time to bring you the new app made by petsasj... HyperDroid Parts. It will make your life as a ROM user/modder/tweaker that much more pleasurable with the amount of well thought actions, options and shortcuts available there. Please read more about HyperDroid Parts here.
The possibilities with this device are endless and we hope to bring you the latest geeky goodness during the lifetime of your device... well, our device as well as we do this mainly for fun and for our own devices http://media.xda-developers.com/imag...es/biggrin.gif
[/FONT]
Release Date 04/01/2012
Hyperdroid Androidmeda v5.2.21
- Base is FULL WIPE
- Included HDKv1.1
- Some specific changes to the updater script
- Updated to support Jkay v13.4.1
- Removed several init.d scripts*:
- S01sysctl
- S95ramscript - Removed sysctl.conf*
- Further tunning of S98optitweaks for performance and battery
- Fixed Phone icon display on mdpi
- Fixed Music Hub icon display in mdpi.
- Included new Bootanimation by rudolf895
- Includes new market 3.4.4 stock by default.
[FONT=Tahoma]
[/FONT]
AW: [ROM][XWKL1][Jan.4'12]HyperDroidV5.2.21[Peer Reviewed+Placebo Free]"THE Game Chan
AW: [ROM][XWKL1][Jan.4'12]HyperDroidV5.2.21[Peer Reviewed+Placebo Free]"THE Game Chan
ich weiß, aber nie aktuell ;-)
wozu mehr links??? der xda link reicht vollkommen... es soll nur als Hinweis dienen hier und als Plattform für uns hier um in deutsch darüber reden zu können.
ich kann den thread auch wieder löschen wenns nicht recht ist.
das ist doch nicht böse gemeint ;-)
wie gesagt, es dient der info... man kann nicht alles von dem thread hierher portieren und das will ich auch nicht.
home ist eben xda in dem fall
Hat das Rom die Samsung APPS? Also Kalender usw.? Da bei mir der Standard Kalender irgendwie nicht mit Exchange synct.
Zitat:
Zitat von
TimTaylor
Hat das Rom die Samsung APPS? Also Kalender usw.? Da bei mir der Standard Kalender irgendwie nicht mit Exchange synct.
jo, hat alles... die base.
@adrian
ne, hab ich nicht... nehme auch imner den go launcher oder adw ex
Endlich auch hier zu finden :) Gutes ROM!
Ja, VRThemes klappen einwandfrei. Hat man ein anderes Theme drauf, vorher Backup machen, aus dem OTA das Stock-Samsung-Theme runterladen, Cache & Dalvik Cache löschen, Stock Theme flashen, VRTheme hinterher, fertig.
Kann auch keine langen Bootzeiten festellen - die Animation läuft bei mir ca 1,5x durch, dann kann ich die PIN eingeben.
Zum TW kann ich auch nix sagen, ist immer eine der ersten Sachen die runterfliegen, nachdem ich ADW Ex installiert habe. Im Grunde brauch ich TW nur 1x um den Market zu starten -.-
edit: Da fällt mir grad ein - kennt einer nen Kalender (kein Widget) , der Multi-DPI-fähig ist und keinen weissen Hintergrund hat? :) Ob kostenlos oder nicht ist total egal. Die Standard-Kalender-App ist an sich top für meine Zwecke, aber mit 192 DPI sieht der schon ein wenig übel aus, weil total verschoben.
benutzt das noch jemand?...bin mittlerweile wieder beim checkrom,da dies hier mit gleichem kernel wie ich bei check verwende wesentlich mehr verbraucht.
Was heißt Placebo-Free?:confused:
Placebo-Free bezieht sich darauf, das auch alles funktioniert, was drin ist und kein unnötiges Zeug, was eh nicht läuft :) In dem Fall ganz extrem drauf bezogen als alle Leute ROMs rausgeschmissen haben mit der Super-Duper-tollen Sony Bravia Engine, die aber, wie sich ein paar tage später rausgestellt hat, gar nicht auf dem S2 funktioniert -.-
Aja...sowas in die Richtung hab ich mir schon gedacht....fancy rotation,sony bravia....ok thx.
fancy rotation funzt einwandfrei ...egal welches rom
taugt in meinen augen weniger als nichts.... stürzte mehrfach ab und nicht einmal die simpelsten 0815 apps die ich immer installiere zum testen funktionieren nicht so wie sie sollten.... :machkaputt: :flop:
Hm, sorry, wenn ich das mal so ausdrücken muss: Aber kaum klappt was nicht, ist gleich das ROM schuld?
Will jetzt hier nix in Schutz nehmen, aber dann muss wirklich irgendwas schief gelaufen sein bei dir.
Nutze Hypderdroid jetzt seit V3.0 und hatte bis jetzt nicht das geringste Problem (ausser das der Market ständig meldet "Nicht kompatibel" wenn man sich ausserhalb der Standard-DPI bewegt, das ist aber auf Googles Mist gewachsen seit Market 3.4.4) . Und dran rumbasteln tu ich recht viel.
@noir.
also ich hatte echt im vergleich zum checkrom mehr akkudrain... egal ob mit mitgeliefertem kernel von denen oder dem phenomenal wo ich normal nehme.
hast du einen vergleich zu anderen roms überhaupt, wenn du seit jeher hyper nimmst, wohl eher nicht :)
Akkulaufzeit kann ich gut mit leben... Ich komme mit knapp 7h Display an immer noch auf knapp 1,5 Tage ohne das ich dabei ständiges Geruckel ertragen muss.
Der Batterieverbrauch kommt mir leicht höher vor als bei anderen ROMs, das mag stimmen - da ich aber auf anderen nur mehr oder minder Abstecher gemacht habe für ne Woche oder so, kann ich das nicht genau sagen. An sich ist Hyperdroid aber mehr auf Leistung ausgelegt denn auf Batterie-sparen, wenn man sich mal die Governors und Scripts ansieht.
Habe immer das Pech gehabt, das die ROMs, die ich brauchbar fand, eingestellt wurde. Vielleicht hab ich ja nen miserablen Geschmack. Oder halt einfach Pech :)
Hyperdroid läuft halt einfach rund - OTA App in die Einstellugen integriert, MultiDPI, diverse Profile fürs AMOLED und ein Kernel, der zwar noch nicht komplett ist, aber durchaus potential hat. Ich mags.
Mein Weg war bis jetzt Touch-X (eingestellt) , Leomar75 (eingestellt) , Foxhound (eingestellt), CheckROM, Vivaldi4Seasons. Hab also schon nen Vergleich zu anderen ROMs. Testen wollte ich definitiv noch mal das Criskelo ROM - eigentlich nix besonderes (wie im Grunde alle) , aber nette Themes :)
Aber da es ja fürs S2 genug ROMs gibt und die Geschmäcker ja auch zum Glück verschieden sind, sollte das kein Problem sein.