Welches Laden ist schneller?
Hallo zusammen
Welches Laden ist das schnellste?
Über das USB-Kabel und das Original Aufladegerät
Über das USB-Kabel an meinen Mac
Ich habe gehört das die USB-Port der Mac's irgendwie mehr Ampere drauf haben und daher ein Gerät schneller aufladen. Wenn das stimmen sollte. Ist es dann egal ob ich es im Mac OS X auflade oder in Win7 über Bootcamp?
Mit freundlichen Grüssen
patrick37
AW: Welches Laden ist schneller?
also das laden ist in erster linie vom gerät und vom akku abhängig.... du kannst nen netzteil dran hängen was 100 Ampere liefert und es wird dennoch nicht schneller gehen weil das handy den ladestrom regelt.... normal wird ein akku mit 700mA geladen maximal 750... die ladegeräte vertragen in der regel bis zu 850mA sozusagen als reserve...
USB an einem PC wird dagegen immer länger dauern da der ladestrom vom betriebssystem abgefragt wird über einen treiber und somit nie mehr als 500mA geliefert werden... nur an manchen PCs, meist laptops gibt es high power USB ports die auch 1A ladestrom liefern können... so einen hab ich bei mir auch... die lassen sich dann, wenn das netzteil am laptop hängt, auch im standby oder bei ausgeschaltetem gerät per knopfdruck aktivieren, brauchen aber im betrieb einen speziellen treiber der die 1A freischaltet