Zune Sync per WLAN: Bei wem funktioniert es?
Hallo zusammen,
ich bekomme es nicht hin, dass mein Lumia 800 sich per WLAN mit Zune synct.
Das Gerät ist bei Zune "angemeldet" und die Daten wandern per USB munter hin - und her.
Aber trotz Durchführung der WLAN-Anmeldung in Zune macht das Gerät nichts, nichts und wieder nichts.
Am Ladekabel hängt es dran. Zune läuft. Ich ziehe in Zune neue Titel auf das Phone. Aber auch nach Wartezeit kommt nichts an.
MAche ich was falsch?
VG Tobias
AW: Zune Sync per WLAN: Bei wem funktioniert es?
Bei mir funktioniert es. Allesdings besitze ich ein Mozart. Soweit ich weiß muß das WP einen gewissen Ladezustand haben. Erst dann fängt er an zu syncen.
Funktionierte bisher bei allen meinen WP7s (Optimus, Omnia, Titan), das Lumia ist da keine Ausnahme. Hab es eben kontrolliert.
Also bei mir funktioniert es nicht, bzw. nur, wenn ich G Data, insbesondere die Firewall, komplett ausschalte. Und das ists mir nicht wert ;) Manchmal funktioniert es, manchmal nicht (auch ohne Firewall). Ich habs aufgegeben, und steck es an den PC an - stressfrei. Nette Funktion, bei denen sie funktioniert - bei mir tut's leider nicht. Ich denke, dass MS da nachbessern sollte, andere Programme schaffen es ja auch ohne besondere Firewall-Regeln.
Ich denke das ist eher ein Problem der Firewall. Nutze die interne von Windows (die, btw, völlig ausreichend ist!) und habe damit keinerlei Probleme.
Mal so ne frage, ist es nur Synchronisation, oder kann man auch so drahtlos medien übertragen?
Was sind für dich Medien? Musik, Fotos, Videos, Podcasts werden übertragen, wenn du sie in Zune auf das Gerät (auch vorher schon) verschoben hast.
mhh...also, ich habe die automatische sync funktion so weit wie möglich eingeschränkt, ich ziehe z.b. meine lieder manuel rüber, kann man das auch dann per wlan auch so machen?
Jemand ne Ahnung welche Ports man in der Firewall freigeben muss, damit das klappt?
Zitat:
Zitat von
getoby
Hallo zusammen,
ich bekomme es nicht hin, dass mein Lumia 800 sich per WLAN mit Zune synct.
Das Gerät ist bei Zune "angemeldet" und die Daten wandern per USB munter hin - und her.
Aber trotz Durchführung der WLAN-Anmeldung in Zune macht das Gerät nichts, nichts und wieder nichts.
Am Ladekabel hängt es dran. Zune läuft. Ich ziehe in Zune neue Titel auf das Phone. Aber auch nach Wartezeit kommt nichts an.
MAche ich was falsch?
VG Tobias
Also ich soweit ich weiß, ist es zumindest bei den Lumia´s so, dass man das Handy am Ladegerät haben muss, sonst startet die Synchronisation nicht!!
Bei mir funktioniert das per W-Lan wunderbar, ich musste das Lumia nur einmal per USB verbinden und das ganze einrichten/aktivieren.
Und jetzt brauch ich nur (wenn der PC an ist), beim Lumia das W-Lan anmachen und an das Ladegerät anschließen und der Rest geht automatisch.
Zune startet auf dem PC und die Synchronisation startet von alleine.
das lumia beginnt über w-lan zu synchronisieren nachdem es 10 mins am ladegerät ist
bei mir funktioniert das gut, ich synche meine dateien automatisch und wenn zune nicht geöffnet ist, öffnet es sich sogar automatisch
Zitat:
Zitat von
sonnpat
das lumia beginnt über w-lan zu synchronisieren nachdem es 10 mins am ladegerät ist
Ganz genau!
Die drahtlose Synchronisation beginnt erst, nachdem das Phone 10 Minuten am Netz gehangen hat. Davor läuft leider gar nichts. :D