Artikel lesen
Druckbare Version
Tut mir leid, die News habt ihr völlig falsch verstanden. Es geht lediglich darum, dass die ROM jedes Hersteller die Holo UI enthalten muss, damit Entwickler von Apps auf diese Grafiken zugreifen können und somit alle Apps gleich aussehen. Aber man kann nicht zwischen den Designs auswählen, Samsung wird z.B. trotzdem nur Touchwiz anbieten..
Aber schön wäre es gewesen.
Edit: Siehe auch hier: http://www.androidpit.de/de/android/...id-wird-besser
Edit2: Danke für die Korrektur ;)
@paga: Artikel wurde angepasst, danke für den Hinweis.
Das wäre ein Traum xD mal schauen wie Touchwiz sich entwickelt -.-
Touchwiz entwickelt sich per Root weg von meinem S2...nen Launcher der nicht mal Icons sortieren kann ;) große Arbeit, vlt. sollten sie mal den Programmierer von GoLauncher EX oder ADW Launcher einstellen :D
das ist doch schonwieder totaler mist...
ich war so froh. dass SE sein android framework angepasst hat und so jede app die schaltflächen und listen und menüs vom UX design hatte und so zumnindest eine etwas einheitliche linie herrschte... und jetzt sollen apps alle stock android design bekommen während alles integrierte das UX design hat, nur weil andere hersteller das nicht hinbekommen ebenfalls eineitliche designlinien zu schaffen? na danke dann sehen auch bald die xperias wieder aus wie zusammengeflickt...
ehrlich gesagt fällt mir dazu nur ein LOL ein, denn was die machen macht WP7 mit Metro schon !?
Und bei Apple sind die Oberflächen der Apps meist auch einheitlich.
Kennt man aber von Android, gut kopiert :o
@Hood Boy
Und nur weil es andere bereits so machen darf man etwa nicht nachziehen oder wie?
Zuerst überlegen bevor man postet,
Was ist denn das schonwieder für ein quatsch? das hat mit der metro sache garnichts zu tun... und iOS und einheitliches app design? lol der war gut ^^
hier gehts lediglich um das design und grundelemente von einfachen apps die kein eigenes UI haben... und gerade da ist das doch totaler mist wenn manche apps dann das Native Framework design haben von ICS und andere dann wiederum das Button und menü design von den herstellern... gerade bei SE und seinem UX ist das eben sehr einheitlich... nah am oiginalen dran aber dennoch mit eigener note sodass die apps weiterhin rein passen... bin gespannt wie sich das nachher umsetzen wird c.O
Ich weiß doch gar nicht was ihr habt? Ist doch normal hier gegenseitig das Wort "kopieren" an den Kopf zu schmeißen :D Ist doch egal um was es geht, hauptsache irgendeiner schreibt unter irgendeine News "kopiert" ^^
@News
Endlich... Wenn die Entwickler sogar dem
User die Wahl am Ende lassen würden welchen Framestyle sie benutzen dürften wäre das DIE kompatibilitäts-Lösung die ich schon lange suche. Als Entwickler begrüße ich das enorm. Eventuell würd mir das auf der Arbeit sogar einiges ersparen ^^ Haben eh zu viele Modelle an den Servern klemmen ^^
GoLauncher ist nicht brauchbar, da laufen sehr viele Apps nicht korrekt.
Das für mich sehr wichtige On Call End (not call log) funktioniert erst gar nicht
Meine sich auf JEDEM Mobile Device befindlichen Network Tools wie z.B. PRTGdroid, MONDroid (+PRTG-Support) PRO, Fing - Network Tools, Network Mapper laufen auch nicht korrekt.
Also bleibe ich beim Stock Launcher oder nutze das AOSP ROM.