AW: Automatische Helligkeit
Bisher kenne ich nur Modifikationen aus ROMs.
Also im Market habe ich inzwischen "Custom Auto Brightness" und "Lux (auto brightness)" finden können. Aber ob die etwas für mein Nexus taugen? Vielleicht gibt es jemanden, der ein solches Tool bereits im Einsatz hat.
Als Default Lösung wäre eventuell noch das Google Toggle Widget genannt. Das erlaubt dir zwischen drei verschiedenen Helligkeitsstufen sowie eben der automatischen Einstellung zu wechseln. Diese Möglichkeit bieten ansonsten viele andere Widgets ebenfalls. Allerdings meist mit besseren (fein granulareren) Einstellungsmöglichkeiten als das Standard Widget.
Danke für den Hinweis. Aber das Widget kenne ich bereits. Ich möchte aber ungern auf die Automatik verzichten - es lebe die Bequemlichkeit! ;)
mit 4.0.3 wird das gefixxed
alternativ kannst du es schon mit Custom Roms ändern
Na dann kann ich auch noch bis 4.0.3 warten ... wird ja sooo lange nicht dauern, bis die offiziell erscheint.
Hallo,
Google hat es da wohl beim Galaxy Nexus etwas zu Gunsten der Akkulaufzeit etwas zu gut gemeint. Auch mir ist die Leuchtkraft bei „Automatik“ etwas zu gering. Bei der Suche nach einer Lösung die Helligkeit etwas zu erhöhen, ohne aber nicht auf die Automatische Regelung zu verzichten und gleich ein Custom Rom zu flashen bin ich auf die kostenlose APP „LogGraph – Custom Auto Brightness“ aus dem Market gestoßen. Einfach Installieren – Auto-Brightness abschalten – und dann der APP die Regelung überlassen. Die individuelle Einstellung ist allerdings etwas mühselig und benötigt Zeit. Ich bin allerdings mit dem Ergebnis nun zufrieden.
Zitat:
Zitat von
qvert
mit 4.0.3 wird das gefixxed
Heißt das, dass bei 4.0.3 die Automatik das Display heller macht? Das fände ich SAUBLÖD, weil ich nähmlich die Automatik in 4.0.2 absolut perfekt finde. :-(
Beim Nexus-One fand ich die Automatik schon viel zu hell und konnte sie daher nicht benutzen, was ich extrem ärgerlich fand. Umso glücklicher war ich, dass es jetzt beim GN so schön passt ... Und das will Google jetzt wieder kaputt machen? Na danke ...
Perfekt wäre es natürlich, wenn es in den Einstellungen eine Möglichkeit gäbe, die Empfindlichkeit der Automatik zu regeln, so dass es jeder so einstellen kann, wie er mag. Aber ich fürchte, das bleibt ein Wunschtraum. (Und nein, ich will mein Handy nicht rooten.)
ja, sie macht es schneller heller
Zitat:
Zitat von
inof
Heißt das, dass bei 4.0.3 die Automatik das Display heller macht? Das fände ich SAUBLÖD, weil ich nähmlich die Automatik in 4.0.2 absolut perfekt finde.
Für den Fall, dass es anderen ebenso geht, hier die Lösung:
Es gibt im Market diverse Apps, mit denen man einen Farbfilter über den Bildschirm legen kann, um z.B. einen Farbstich auszugleichen. Damit kann man auch einen Schwarzfilter anlegen und so das Display dunkler machen, zusätzlich zu der normalen Helligkeitsregelung (Automatik oder manuell). Beispiele für solche Apps (kostenlos) sind "Screen Filter", "Filter Your Screen" und "Screen Adjuster".