Reduzierung der Helligkeit wegen Überhitzung?
Mir ist vorgestern aufgefallen das bei mir in der Einstellung der Bildschirmhelligkeit unter dem Schieberegler steht: "Die maximale Helligkeit wurde reduziert, um ein Überhitzen zu vermeiden."
Ich kann den Regler nicht auf ganz maximal stellen, dann stellt er sich wieder ein ganzes Stück zurück. Das war vorher nicht da. Könnte das eine firmwarebedingte Änderung sein (hab seit ein paar Tagen Stock KL7 drauf) bzw. kennt das jemand?
Btw. meine Temperatur ist völlig normal (um die 22°C) und auch auch nach einem Neustart (mit Akku raus) ist die Meldung noch da. Auch ist mein Handy noch nie so wirklich "heiß" geworden außer halt warm beim Zocken.
AW: Reduzierung der Helligkeit wegen Überhitzung?
lustige meldung!!
hab ich aber auch noch nie was davon gehört...
Aber besser das gerät denkt selber dran als dass das ding irgendwann durchbrennt.
Ich kann mir das Ganze nur so erklären: Ich habe vor einigen Tag meinen Akku mal koplett leergemacht zur "Akkupflege" um ihn komplett aufzuladen. Ich habe die Taschenlampe auf volle Pulle gestellt und ein Spiel zusätzlich laufen lassen was das Gerät ziemlich fordert (Modern Combat 3) damit es die restlichen % schnell verbraucht. Dabei wurde das Ding logischerweise warm, aber nicht ungewöhnlich heiß. Ich denke das diese Aktion aufgrund der Wärme dann irgendwo im Fehlerspeicher registriert worden ist.
Hm...gibt es denn eine Möglichkeit womit man Fehlermeldungen oder den Fehlerspeicher löschen kann? Tastenkombi, Jig oder Ähnliches?
wozu machst du das? das ist doch bei neuen akkus garnet mehr nötig und sogar schädlich ... naja, muss jeder selbst wissen ...
schädlich isses nur wenn man den akku tief entläd. da schaltet das handy aber vorher selber aus.
Hatte die Meldung als ich mal das Rocketrom draufgeflasht habe und ließ sich irgendwie auch nicht beheben, außer als ich wieder ein anderes Rom (Sheep) draufgeflasht hatte
Zitat:
Zitat von
Olego
wozu machst du das? das ist doch bei neuen akkus garnet mehr nötig und sogar schädlich ... naja, muss jeder selbst wissen ...
Ja, das weiß ich auch das es eigentlich nicht mehr nötig ist. Irgendwie hatte mir aber gedacht das es trotzdem besser wäre wenigstens einmal bis auf 0 runter wenn der Akku noch ziemlich neu ist. Schaden tut das Ganze auf keinen Fall.
Zitat:
Zitat von
eptschko
Hatte die Meldung als ich mal das Rocketrom draufgeflasht habe und ließ sich irgendwie auch nicht beheben, außer als ich wieder ein anderes Rom (Sheep) draufgeflasht hatte
Ja, sowas hab ich mir schon gedacht. Vielleicht ist es beim nachsten Samsung Stock-Update weg.
Wollte das Geflashe beim Note erstmal langsam angehen bis ich mich in alles eingelesen habe. Hatt bis vor kurzem noch ein HD2, da geht's ja total einfach.
Ich werde es jetzt so machen das ich bei Samsung mal anrufe und frage ob sich das irgendwie beheben lässt. Ansonsten warte ich bis zum nächsten FW-Update und schaue dann mal ob's weg ist. Wenn nicht kann ich's immer noch einschicken.
hallo venom gibts was neues?ich habe das selbe problem...habe ein game gezockt und nebenbei geladen...das ding wurde im silikoncover bestimmt heiss...jetzt bekomme ich die meldung nimma weg...temperatur ist um die 30grad...
haben sie dir bei samsung was erzählt?
danke
Nein, kann leider nichts positives berichten. Hab bei Samsung angerufen und der Witz ist, dass sie das Problem bzw. die Meldung wohl selber nicht wirklich kennen und äußerst erstaunt reagierten. :( Man hat mir geraten Hardreset bzw. warten bis zum nächten Update und schauen ob immer noch da, ansonsten einschicken. Nach dem Update auf LA4 und Reset war's natürlich immer noch da.
Ich habe aber keine Lust auf mein Handy wochenlang zu warten. Ich warte bis zum "großen" ICS Update, dann sollte ja alles gelöscht sein. Und wenn das dann immer noch drauf ist, dann geb ich's auf und schick's ein. :grübel:
Falls du eine Lösung finden solltest, kannst du ja auch mal Rückmeldung geben.
Zitat:
Zitat von
-V3NoM-
Nein, kann leider nichts positives berichten. Hab bei Samsung angerufen und der Witz ist, dass sie das Problem bzw. die Meldung wohl selber nicht wirklich kennen und äußerst erstaunt reagierten. :( Man hat mir geraten Hardreset bzw. warten bis zum nächten Update und schauen ob immer noch da, ansonsten einschicken. Nach dem Update auf LA4 und Reset war's natürlich immer noch da.
Ich habe aber keine Lust auf mein Handy wochenlang zu warten. Ich warte bis zum "großen" ICS Update, dann sollte ja alles gelöscht sein. Und wenn das dann immer noch drauf ist, dann geb ich's auf und schick's ein. :grübel:
Falls du eine Lösung finden solltest, kannst du ja auch mal Rückmeldung geben.
grüss dich,
also ich habe drüber schon auf anderen foren gelesen,mich erstaunten die klugscheissmeldungen der "erfahrenen" user...echt ur die opfah...anstelle eine lösung zu finden kam immer so...na einschicken...und weiterer müll echt opfah...
hier wurde das problem gut behandelt und dein vorgehen ist äusserst pragmatisch und auch deine denkweise,weil sie der meinen gleicht.
ich bin mir nicht sicher wie es zu der meldung kam,könnte eventuell durch übertakten gewesen sein...habe 1600probiert,das teil wurde recht warm,leider habe ich damals nciht gemessen...habe nur einen test durchlaufen lassen...leider war es nicht viel schneller,ich denke sogar auch langsamer...
auf jeden fall weiss ich nicht seit wann diese meldung da ist...ich habe jetzt frontline commando gespielt dabei geladen und auf max helligkeit gestellt...und das dingens war max 46 grad warm...ich denke das sollte noch im limit sein,kennst nicht zufällig die empfohlenen betriebs und max temperaturen?
wie du schon beschrieben hast es geht nicht rauf,ich brauche es zwar nicht aber es geht einfach nicht und das stört mich.
wegen so einem mist würde ichs natürlich nicht einschicken,das ist klar.da verstehen wir uns...
also wie es dazu kam,war entweder das übertakten oder spielen beim laden,das teil kam mir nicht umbedingt viel heisser vor.schade dass ich nicht kurz nach dem übertakten draufgeschaut habe,,,
gut wie kann man helfen...also indem du die zb das spb shell runterlädst,,,ist ur geil,ich liebe es und angeblich unterstütz es den grafikchip...das klassische android shell ist voll opfah...echt wenns dich an das andere gewöhnst:)
und dort ist es kein problem auf max helligkeit zu gehen...auf dem titelscreen hast 4 helligkeitstufen und wenn du auf 3 birnen gehst ist das max...
2 birnen entsprechen über den daumen der einstellung welche vom handy wegen wärme bla bla runtegeschraubt worden ist...und man merkt die volle power total...
auch bei voller power und spielen komm ich nicht über 43 wenn geladen wird...
ich hoffe ich konnte helfen,mehr habe ich nicht rausgefunden,ich denke auch das das sandwich mal abhilfe schafft,sonst schicke ich auch ein...und wenns irgendwelche probs geben sollte die unlösbar sind dann zerschiesse ich das teil und es gibt ersatz...
habe ich damals auch beim acer n50 gemacht...der typ im servicedings hat sich gewundert...also da war alles hin...platine display sogar der akku...das hatte er noch nie gesehen:) ehhehe
Wenn es mit der SPB Shell geht , dann geht es vielleicht ja auch mit Programmen wie z.B. Quick Settings. Zumindest bräuchte man dann keinen neuen Launcher zu installieren.