GoogleMailkonto am HD wieder löschen
Hallo,
habe mein HD mit einem Googlemailkonto am PC verknüpft.
Ohne mir groß darüber Gedanken zu machen, habe ich mir eine neue Googlemailadresse zugelegt und die alte dann am PC gelöscht.
Seither erhalte ich am HD fortlaufend Fehlermeldungen, weil die gelöschte Adresse vermisst wird
Laut Google sollte man auch am Phone die Googleadresse löschen können, ich komme aber immer nur so weit, dass dies verweigert wird und mir statt dessen empfohlen wird, das HD auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dann wären aber alle meine Apps verloren.
Google behauptet weiter, dass hier keine Googlemailadresse gelöscht werden könne, sei ein reines HTC-Problem.
Wie kann ich diese Googlemailadresse an meinem HD löschen oder mit einer anderen ersetzen, ohne die Arbeit von mehreren Monaten zu vernichten?
AW: GoogleMailkonto am HD wieder löschen
Hallo
Es ist tatsächlich so, dass man ein Google-Konto nur über die Werkseinstellungen von einem DHD wieder wegbringt. Da führt meines Wissens keinen Weg dran vorbei, sorry.
Du kannst aber fast alles sichern (lassen). Für SMS, Mails und Kontakte gibt es Apps im Market, die Apps selbst werden eh gespeichert und automatisch wieder installiert und für einen Teil gibts auch noch MyBackupPro, das nicht schlecht sein soll.
Für gerootete Geräte gibt es auch noch die Möglichkeit:
http://forum.android-schweiz.ch/andr...ory-reset.html
was ist damit? habe ich irgendwo mal kopiert wo es um diese sache ging.
Zitat:
geh ins menu > anwendungen > anwendungen verwalten
jetzt bei folgenden anwendungen die daten löschen
- gmail
- google apps
- gtalk
- gtalk services
- IM
- evtl. google storage
danach wieder gmail starten und neue daten eingeben