Was hat sich beim Umstieg auf 4.03 alles geändert?
Hallo,
ich mache mal den Treat auf, damit man sehen kann, was sich nach dem Update geändert hat.
Ich mache mal den Anfang.
Das Programm "Taschenlampe zaphrox - Flashlight" läuft nach den Update nicht mehr auf meinem Nexus S, das Licht kann nicht mehr gefunden werden.
Beim Google-Kalender lässt sich die Ansicht nicht mehr auf Tag oder Monat umstellen, nur noch Woche ist möglich.
Nicht so schön: Auf dem Display sind zum Entsperren nicht mehr die Kreise, sondern nur noch kleine Punkte.
Ansonsten läuft es so stabil wie vorher.
P.s.: Ich habe aus versehen die Uhr gelöscht, wier bekommt man sie wieder?
Gruß
Heinrich
AW: Was hat sich beim Umstieg auf 4.03 alles geändert?
Etwas schlimmes, was mir gar nicht passt! Die Buttons OK/Abbrechen wurden getauscht! Mit Android Version 1.XX und 2.XX ist OK immer Links gewesen, Abbrechen Rechts, dies hat sich nun getauscht, so das Abbrechen nun immer Links steht! Jetzt ist es genau gleich wie beim Apfel mit em (E)I Phone... mir passt das gar nicht! Probiert es mal aus! PIN Eingabe und WLAN Code Eingabe sind gute Beispiele... Abbrechen ist nun Links!!
Stimmt, die Anrufannhme ist jetzt auch anders, früher muste man den grünen Hörer von links nach rechts ziehen, jetzt ist da mittig ein Kreis den man nach rechts zum annehmen auf den Hörer ziehen muß. So habe ich schon viele Anrufe abgewimmelt :-((.
Zitat:
Zitat von
Heinrich5579
Stimmt, die Anrufannhme ist jetzt auch anders, früher muste man den grünen Hörer von links nach rechts ziehen, jetzt ist da mittig ein Kreis den man nach rechts zum annehmen auf den Hörer ziehen muß. So habe ich schon viele Anrufe abgewimmelt :-((.
hat glaub ich damit zu tun das apple ein patent auf den "entsperr-riegel" hat. deshalb müssen sich alle anderen momentan was neues ausdenken.
Apple hat ein breiteres Patent das sich auf Aktionen auf dem Sperrbildschirm durch ziehen eines Icons über einen Pfad bezieht (wenn aber Kreis und Ziel ohne Pfad sollte das nicht da drunter fallen).
Zitat:
Zitat von
Crunch83
Eingehende Anrufe werden nur noch mit der Nummer angemeldet. Einen Namen oder eine Bild bekommt man nur eingeblendet wenn man die Nummer mit dem Landeskürzel +49 gespeichert hat. Sehr sehr schwach, so muss ich jedesmal nachfragen wer drann ist, gerade bei Geschäftskunden ist dies sehr hinderlich. Sollte jemand eine Lösung haben wär ich sehr dankbar.
Äh ... was hindert Dich daran die Nummer mit +49 abzuspeichern? Oder fährst Du nie ins Ausland? Einmal Urlaub und schon bist Du ohne das +49 aufgeschmissen.
Noch was ist mir aufgefallen: bisher konnte ich Musik zu den Klingeltönen zuordnen, diese Option ist nun nicht mehr vorhanden (oder kann ich sie nur nicht finden?)
Also, hat jemand eine Idee, wie ich eigene Musik zu den Klingeltönen hinzufügen kann?
Zitat:
Zitat von
Heinrich5579
Also, hat jemand eine Idee, wie ich eigene Musik zu den Klingeltönen hinzufügen kann?
Nun, fällt niemand etwas ein?
Zitat:
Auf der Speicherkarte:
/media/audio/ringtones = Klingeltöne
/media/audio/notifications = SMS-Töne etc
/media/audio/alarms = Wecker etc
Existiert ein Ordner nicht, einfach anlegen...
Hat bei mir so funktioniert, ich hab einfach eine .mp3-Datei in den "ringtones"-Ordner reinkopiert. Damit diese in der Klingeltonliste erscheint, musst du möglicherweise das Handy neustarten.
Was auch neu ist die Menüansicht . Ich fand sie vorher besser , jetzt wird von links nach rechts gescrollt und nicht mehr von oben nach unten.
Sehr umständlich finde ich auch nun ein Widget hinzuzufügen.Die Widgetliste ist jetzt neben der Liste mit den Apps :(.